Beiträge: 259
Themen: 12
Registriert seit: 01/2007
Ort: CH 5405 BADEN-DÄTTWIL
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: mai 2014 - weiss/schwarz
Kennzeichen: AG 188777
Baureihe (2): 2007/black
Baujahr,Farbe (2): mecedes ML/AMG
Kennzeichen (2): AG 135444
Baureihe (3) : 2008 weiss/ braun
Baujahr,Farbe (3) : mini cooper cabi (works)
Corvette-Generationen:
Hallo miteinander
Nun bin ich der Familie mit Motorschaden beigetreten und bin nicht nur frustrîert sondern auch masslos enttäuscht von der Kulanzfrage!
29000km aber 5jährig und dann noch Mallett da darf man auch vom Malletthändler scheinbar kein Entgegenkommen bezüglich "Reperaturanteil" erwarten.
Keinerlei Vorzeichen. Das "Baby" gestartet und da lief sie nur noch auf 7 oder 6 Töpfen. Druckmessung hat ergeben das der 4te Zylinder "tot" ist. Nun ist meine Hoffnung das eine Ventilfeder gebrochen ist und der Block selber nichts abbekommen hat. Mallett hat ja andere Federn verbaut und so heisst es erst mal Bestandaufnahme machen - Kopf runter - ja da denke ich an den Forums klaus - dem schrieb ich damals mein "Beileid" (nur wurde ihm der Motor gezahlt! Garantiefall). Nun sitze ich im selben Boot muss aber selber berappen.
Hat jemand von euch einen Ideenblitz wie man so einigermassen mit einem blauen Auge die ganze Sache angehen kann. Dachte da auch schon an Molle.
Gruss aus der warmen Schweiz Wolfgang
Beiträge: 1.017
Themen: 79
Registriert seit: 12/2004
Ort: Lohne, Niedersachsen zwischen Bremen und Osnabrück
Baureihe: Corvette C5
Baujahr,Farbe: 1998, schwarz matt
Kennzeichen: VEC ET 3
Baureihe (2): 2007, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Chrysler 300C Touring 3.0
Kennzeichen (2): VEC SJ 74
Baureihe (3) : 1972, grau
Baujahr,Farbe (3) : Pontiac Lemans GTO
Kennzeichen (3) : VEC ET 3 H
Corvette-Generationen:
Sieh das mal nicht so schwarz, die Chancen sehen sehr gut, dass es wirklich nur eine Ventilfeder ist und die Reparatur ist nicht so kostenintensiv.
Lass den Kopf nicht hängen, warte erstmal die genaue Ursache ab.
Gruß
Jens
Edit: Für ne Ventilfeder muss m. E. der Kopf nicht runter.
Beiträge: 259
Themen: 12
Registriert seit: 01/2007
Ort: CH 5405 BADEN-DÄTTWIL
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: mai 2014 - weiss/schwarz
Kennzeichen: AG 188777
Baureihe (2): 2007/black
Baujahr,Farbe (2): mecedes ML/AMG
Kennzeichen (2): AG 135444
Baureihe (3) : 2008 weiss/ braun
Baujahr,Farbe (3) : mini cooper cabi (works)
Corvette-Generationen:
ja das ist meine Hoffnung...und die stirbt ja bekanntlich zuletzt
Beiträge: 2.876
Themen: 103
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hansestadt Stade
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2002 Electron Blue
Corvette-Generationen:
Zitat:Edit: Für ne Ventilfeder muss m. E. der Kopf nicht runter.
Siehe Friedel (fsahm) nach dem Suhltreffen.
Daumen drückende Grüsse
Wilfried
Beiträge: 192
Themen: 22
Registriert seit: 01/2005
Ort: Austria, Grieskirchen
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2007 Convertible rot
Kennzeichen: PA-QJ5
Corvette-Generationen:
Hi
ruf mal coolchevy an und erzähl ihm die geschichte.
lg
chris
Beiträge: 6.294
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Ralf
Beiträge: 259
Themen: 12
Registriert seit: 01/2007
Ort: CH 5405 BADEN-DÄTTWIL
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: mai 2014 - weiss/schwarz
Kennzeichen: AG 188777
Baureihe (2): 2007/black
Baujahr,Farbe (2): mecedes ML/AMG
Kennzeichen (2): AG 135444
Baureihe (3) : 2008 weiss/ braun
Baujahr,Farbe (3) : mini cooper cabi (works)
Corvette-Generationen:
habt Dank
Habe vorhin nochmals mit dem "Dr.Mallett" telefoniert, lässt ihm scheints doch auch keine Ruhe, - alles easy erst mal durchschnaufen und Deckel runter. Hoffe bei mir siehts so aus wie damals beim friedel mit der gebrochenen Feder.
Werde euch am laufenden halten.
Gruss Wolfgang
Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
wieder Baujahr 2005 bis max. 40.000KM
also ich finde das schon etwas auffällig mittlerweile.
tut mir leid für jeden den es erwischt. vor allem weil es nie Vorzeichen gibt und man das Schätzchen immer hegt und pflegt, vorher schön warm fährt u.s.w.
Beiträge: 1.017
Themen: 79
Registriert seit: 12/2004
Ort: Lohne, Niedersachsen zwischen Bremen und Osnabrück
Baureihe: Corvette C5
Baujahr,Farbe: 1998, schwarz matt
Kennzeichen: VEC ET 3
Baureihe (2): 2007, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Chrysler 300C Touring 3.0
Kennzeichen (2): VEC SJ 74
Baureihe (3) : 1972, grau
Baujahr,Farbe (3) : Pontiac Lemans GTO
Kennzeichen (3) : VEC ET 3 H
Corvette-Generationen:
wir hatten aktuell einen Fall bei einer 2005ér die schon knapp 100000 km gelaufen hat.
Beiträge: 259
Themen: 12
Registriert seit: 01/2007
Ort: CH 5405 BADEN-DÄTTWIL
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: mai 2014 - weiss/schwarz
Kennzeichen: AG 188777
Baureihe (2): 2007/black
Baujahr,Farbe (2): mecedes ML/AMG
Kennzeichen (2): AG 135444
Baureihe (3) : 2008 weiss/ braun
Baujahr,Farbe (3) : mini cooper cabi (works)
Corvette-Generationen:
ja aber scheinbar ist es wirklich so mit den ersten 30000km! Z06 beiträge gibt es ja diesbezüglich auch einige im Forum!
Bei mir kommt dazu das die Mallettteile aus den Usa geliefert werden müssen.
Gehe mal davon aus das ich alle Federn wechseln werde und europ.Fabrikate verbaue (sollte es so sein das nur ein Federbruch vorliegt...Hoffen und Bangen liegen so nah!)
Ich werde euch informieren!
Dank euch für die guten Tips und die aufmunternden Worte!
|