Beiträge: 133
Themen: 12
Registriert seit: 04/2008
Ort: Mannheim
Baureihe: C6-Z06
Baujahr,Farbe: 2009, cybergrey metallic
Corvette-Generationen:
Nur für die, die´s interessiert:
In der aktuellen "Auto Bild - Sportscars" Nr. 9 sind die Geiger Kompressor Corvette Grand Sport und die ZR1 getestet und bewertet.
Gruß
Wolfgang
Beiträge: 3.706
Themen: 66
Registriert seit: 03/2007
Ort: Wetschen
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Und kommen im Fazit gar nicht schlecht weg, obwohl die Geiger GS für 106K€ mit Autos für 145 und 212K€ verglichen wird, sowie die ZR1 für 137 mit Autos für 218 und 315 tausend...
Gut, der zweite Vergleich ist halt ohne explizite Bewertung im Fazit abgeschlossen, da es (trotz des Preises von 218K) im Moment schwer sein dürfte, einen geeigneten "Gegner" für den GT2 RS zu finden, ohne einen Gumpert Apollo heranzuziehen, der im Alltag wohl nicht halb so verträglich ist!
Für den GT2 RS gilt einfach nur:
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Beiträge: 1.299
Themen: 77
Registriert seit: 04/2004
Ort: Deutschland
Baureihe: C5 verkauft
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baureihe (2): 2003, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
Was mich doch etwas gewundert hat ist, dass die GS trotz eindeutig höchster Leistung (zumindest angegeben) und dem niedrigsten Gewicht, langsamer war als ein auf Serienniveau beschleunigender GT3. Zumindest bis 250km/h.
Die Höchstgeschwindigkeit fand ich mit gemessenen 325km/h dann aber schwer OK
Deshalb würde ich sagen, dass die angegebenen 550PS alle versammelt waren.
MfG Olli
Beiträge: 256
Themen: 3
Registriert seit: 07/2009
Ort: Thüringen
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Leonie
Und kommen im Fazit gar nicht schlecht weg, obwohl die Geiger GS für 106K€ mit Autos für 145 und 212K€ verglichen wird, sowie die ZR1 für 137 mit Autos für 218 und 315 tausend...
Für den GT2 RS gilt einfach nur:
Es ist immer wieder bemerkenswert, was durch konsequente Weiterentwicklung im Detail aus dem 911er Konzept nach wie vor herausgemolken wird.
Dieses Potential verdient Respekt.
Gruß aus Thüringen
Beiträge: 1.299
Themen: 77
Registriert seit: 04/2004
Ort: Deutschland
Baureihe: C5 verkauft
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baureihe (2): 2003, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
Da stimme ich dir zu. Die Ingenieure bei Porsche bohren nicht in der Nase.
Genauso beeindruckend finde ich die Preise die aufgerufen werden.
Ich war mit meinem Vater am Wochenende bei Porsche.
Für einen Carrera 4S mit 385PS und PDK Getriebe wurden 140.000€ aufgerufen
Für ein gut ausgestattetes standard Coupe mit 345PS bezahlt man auch schon über 100.000€.
Ich finde das einfach viel zu krass!
MfG Olli
Beiträge: 1.459
Themen: 12
Registriert seit: 07/2010
Ort: Nürnberg
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: keine
Kennzeichen: N
Baujahr,Farbe (2): andere
Kennzeichen (2): N
Kennzeichen (3) : N
Corvette-Generationen:
Da zählt wieder der uralte Spruch "Porsche PS zählen doppelt "
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von donscheffler
Da stimme ich dir zu. Die Ingenieure bei Porsche bohren nicht in der Nase.
Genauso beeindruckend finde ich die Preise die aufgerufen werden.
Ich war mit meinem Vater am Wochenende bei Porsche.
Für einen Carrera 4S mit 385PS und PDK Getriebe wurden 140.000€ aufgerufen
Für ein gut ausgestattetes standard Coupe mit 345PS bezahlt man auch schon über 100.000€.
Ich finde das einfach viel zu krass!
MfG Olli
... und für diesen Preis bekommt man eine neue ZR1
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 1.299
Themen: 77
Registriert seit: 04/2004
Ort: Deutschland
Baureihe: C5 verkauft
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baureihe (2): 2003, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
Hatte vergessen zu schreiben, dass es sich bei dem 4S um ein Cabrio handelte
Dann stand dort noch ein wunderschöner Aston Martin V8 Vantage, der neuen Generation mit 426PS. Der Wagen ist so unfassbar schön.
Der Verkäufer meinte, der ehemaliger Eigentümer fuhr schon seit 20 Jahren Porsche und wollte einfach mal was anderes haben. Nach einem halben Jahr hat er den Aston gegen einen 911er getauscht, weil sich der Aston angeblich zu sehr nach Limousine und zu wenig nach Sportwagen anfühlt!?
MfG Olli
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Klar, irgendeine halbwegs plausible Story muss sich der Porsche Verkäufer ausdenken, um klarzumachen warum einer ein phantastisches Auto gegen einen Flachkäfer tauscht,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 2.769
Themen: 59
Registriert seit: 03/2006
Ort: Dortmund/Deutschland
Baureihe: momentan keine Corvette
Baujahr,Farbe: -
Kennzeichen: -
Baureihe (2): -
Baujahr,Farbe (2): -
Kennzeichen (2): -
Baureihe (3) : 2011
Baujahr,Farbe (3) : Opel Astra J CDTI
Zitat:Original von donscheffler
Was mich doch etwas gewundert hat ist, dass die GS trotz eindeutig höchster Leistung (zumindest angegeben) und dem niedrigsten Gewicht, langsamer war als ein auf Serienniveau beschleunigender GT3. Zumindest bis 250km/h.
Die Höchstgeschwindigkeit fand ich mit gemessenen 325km/h dann aber schwer OK
Deshalb würde ich sagen, dass die angegebenen 550PS alle versammelt waren.
MfG Olli
Sehe ich genauso Olli,
allerdings holte die GS oberhalb 200 km/h schon auf den Porsche auf , der mit kürzerer Übersetzung an den Start gegangen war
Ich denke am Meßtag war es auch sehr warm, weil die Werte allgemein schlecht ausgefallen wareen
Allerdings die Top-Speed der Corvette ist schon beeindruckend - geringfügig schneller als meine ehemalige Z 06
MfG Roger
|