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Hallo
Ich würde mal so meinen, mit handelsüblichen Auspuffrohrisolationsbändern.
Zu kaufen bei allen Tuningfiremn, wie KTS usw.
Brauchen ja nur 30 cm pro Rohr in der Blattfedergegend zu sein.
Man sieht immer wieder diese Federn regelrecht brechen, bzw splittern, und fast immer wird es auf Auspuffhitze zurückgeführt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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Zitat:Wenn die Pellen bischen dicker wären meine ich wären die Radkästen bischen mehr ausgefüllt
Wozu soll das gut sein
Bei einem 40 Jahre alten Kultobjekt, wie dieser schwarzen C3 in dem hervorragenden Zustand, sollte man den Originalzustand erhalten. Aber, manche werden jetzt sagen, das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ist es das wirklich ?
Apropo eine Killerfrage, die mich ernsthaft beschäftigt: Wie passt das zu den an anderen Stellen so inbrünstig geführten Debatten der "Numbers Mätching"
6TVette
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Hallo
Dies sind keine Modifikationen, die nicht sehr einfach ohne Aufwand rückgängig gemacht wetrden können.
Ein paar Räder zu tauschen gegen Original ist ja nun keine Sache.
Nur wenn die Vette so umgebaut wird, dass eine Rückrüstung auf Original nur mit sehr viel Aufwand, bzw nicht möglich ist, ist eine NM Überlegung wertvoll.
Also, Räder , Auspuff, Vergaser usw wechseln ( solange man die originalen Teile behält ) , ist kein Problem, solange es dem Besitzer gefällt.
Man schaue nur mal die C5/C6 FRaktion. Etliche dieser zukünftigen Samlerstücke werden fast neu optisch getunt, um Unikate herzustellen. Wird hier an den Sammlerwert gedacht ? Die Originalteile werden hier normalerweise sogar zum Verkauf angeboten.
Soviel zu NM, meine Meinung.
MfG. Günther
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Zitat:Soviel zu NM, meine Meinung.
Hallo Günther,
richtig, solange es reversibel ist, kann es o.k. sein.
Aber es geht doch schon mit dem Abschneiden des Handbrake brackets los und endet mit offset trailing arms, die eine gravierende Änderung der Hinterachsgeometrie bedeuten.
Soll es doch die C5 und C6 Fraktion machen, davon gibt es viele Vetten. Gleiches hat man in den 80ern ja auch mit den C3n gemacht.
Ich möchte mit meiner kritischen Anmerkung nur einen Denkanstoss geben, ob es wirklich nötig ist, heute noch "dicke Pellen" (allein die Wortwahl entspricht nicht mehr dem heutigen Stellenwert einer C3) auf eine C3 zu ziehen.
Have a nice sunday
6TVette
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Hallo
Habe ich schon so verstanden.
Nur zur Info:
Zitat:offset trailing arms, die eine gravierende Änderung der Hinterachsgeometrie
Stimmt so nicht, da der Aufnahmepunkt des Arms am Chassis dergleiche bleibt und die Endposition der Rädaufhängung auch. Nur wird der Arm um den Reifen herum anders verlegt, ändert nichts an der Geometrie.
Dicke Pellen fahre ich im übrigen auch, 275er hinten ohne jegliche Abänderung.
Möchte die 215er Originalbereifung eher nicht mit dem BB belasten.
MfG. Günther
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Zitat:Original von Wesch
Möchte die 215er Originalbereifung eher nicht mit dem BB belasten.
MfG. Günther
Warum?
Meine 225er haben kein Problem.
Ich denke 215er hättens auch nicht.
Gruß
Rüddy
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naja das kommt darauf an wie man anfährt
meine 225er haben kein problem mit dem BB wenn man schon 50 fährt und dann erst vollgas gibt. aus dem stand ist es wie gesagt problematisch.
gruss,
zuendler
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Hallo Jungs!
Ich wollte mit meinem Thread keine Diskussion starten von wegen Numbers Matching oder so - im übrigen habe ich KEINE Offsettrailingarms verbaut.
Mir ging es nur darum zu zeigen wie die Rad/Reifenkombination an meinem Auto aussieht, da immer wieder gefragt wird, was von der Größe her reingeht, und was für Backspace usw.
Dieser Thread sollte also eine Art Hilfestellung sein.
Hier nochmal Bilder mit dem tiefergelegten Heck. Nach der Spurvermessung und der Borgeson Steeringbox mt U-Joint fährt sich das Auto richtig gut
Gruß, Günther
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Sieht schon geil aus
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
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hast du diese plastikabdeckungen vor den eingeklappten scheinwerfern ausgebaut?
und ich dachte schon wir in D müssen blöde kennzeichen vorne dran haben.
da seid ihr ja noch beknackter dran.
gruss,
zuendler
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