15.09.2010, 10:31
Hallo zusammen,hatte gestern mal wieder ein besonderes Erlebnis mit meiner Corvette,ich fuhr bei uns durch die Stadt,da hörte ich so ein klingeln vorn aus dem Motorraum,als ich anhielt um nachzusehn wo das Geräusch herkam starb der Motor urplötzlich ab und ließ sich auch nicht mehr starten,der Anlasser schaffte es nicht mehr den Motor zu drehen,so als ob die Batterie leer wäre,beim genaueren hinsehn sah ich eine ca. 10 cm. lange Stahlschraube die sich zwischen der Riemenscheibe der Servopumpe und der Pumpe selbst verkeilt hatte,nachdem wir die Schraube entfernt hatten lief der Motor wieder,man konnte aber nicht sehn wo die Schraube fehlte,sie sieht aber so aus wie die anderen Schrauben da vorne am Motor,nur die Riemenscheibe der Servopumpe hatte scheinbar einen Schlag ab bekommen.
Wollte dann in die Werkstatt fahren,und auf der Autobahnauffahrt gab es einen Schlag in der Lenkung und die Servolenkung hat nicht mehr funktioniert,angehalten Haube auf,da sah ich die Bescherung,der Keilriemen hing in Fetzen da vorn rum,nicht auszudenken wenn mir das auf der Nordschleife irgenwo jenseits der 200 passiert wäre,ich bekomme jetzt noch Gänsehaut wenn ich daran denke,Auto wurde dann vom ADAC abgeschleppt,und steht jetzt mal wieder in meiner "Superwerkstatt",bin mal gespannt was die mir wieder erzählen wollen,lag bestimmt auch daran daß das Auto tiefer gelegt ist
Hier mal ein Bild von der Schraube.
Wollte dann in die Werkstatt fahren,und auf der Autobahnauffahrt gab es einen Schlag in der Lenkung und die Servolenkung hat nicht mehr funktioniert,angehalten Haube auf,da sah ich die Bescherung,der Keilriemen hing in Fetzen da vorn rum,nicht auszudenken wenn mir das auf der Nordschleife irgenwo jenseits der 200 passiert wäre,ich bekomme jetzt noch Gänsehaut wenn ich daran denke,Auto wurde dann vom ADAC abgeschleppt,und steht jetzt mal wieder in meiner "Superwerkstatt",bin mal gespannt was die mir wieder erzählen wollen,lag bestimmt auch daran daß das Auto tiefer gelegt ist
Hier mal ein Bild von der Schraube.
Gruß Karl-Heinz