C6 6 gang automatik Schaltpunkte Schubabschaltung
#1
Hi,

ich habe eine neue Corvette C6 performance edition MJ 2009.
Im D- Modus schaltet die Automatik sehr inhomogen.
Ich will ja nicht immer kickdown machen um eine ordentliche Beschleunigung zu bekommen.
Angeblich soll der S- Modus anders schalten, ich merke davon aber nix.
Daher nutze ich oft die Paddles.
Hier kann ich entsprechend dem vorhandenen Drehmoment weiter schalten.

Beim Bremsen dasselbe, im D- oder S- MOdus Automatik hat man ganz wenig von der Schubabschaltung, sobald man die Bremse tritt geht die Wandlerbrückung raus, der Motor in den Leerlauf, daher nicht Spritverbrauch 0 l/100km, sondern zwischen 2-4 l/100km.

Kann mir jemand sagen, wie denn die Schaltpunkte in den verschiednenen Modi programmiert sind
Ebenso, wie die Wandlerbrückung und die Schubabschaltung geht, hier müsste es entsprechende Kennfelder geben.
Kann man die umprogrammieren?? Hilfe!!

danke für feedback

Gruss
ein Technikfreak
  Zitieren
#2
Hi,

was willst Du denn genau haben?
Screenshots von den Kennfeldern?

Kann man übrigens umprogrammieren...
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#3
screenshots wären fürs Erste mal fein.

Wer kann das umprogrammieren,
was kostet das
was ist mit Garantie, habe ich noch 3 Jahre
Gruss
ein Technikfreak
  Zitieren
#4
hallo haw

wende dich mal an heinz (coolchevy). er hat bei meiner 07ner C& die automatik neu programmiert, was ein grosser unterschied zu vorher in richtung viel besser ist Yeeah!
Gruss Christoph
  Zitieren
#5
Die Screenshots.
Fahrzeug ist eine Corvette C6 Grand Sport aus 2010 mit A6


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#6
Aus der Unmenge von Tabellen, mal die die für Dich interessant sein sollten:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#7
Verstehe ich das dann richtig, dass im 5. Gang bei "Pedal to the metal" ab 169 nicht mehr zurückgeschaltet wird. haarsträubend

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Nein, denn dafür gibt es noch eigene Tabellen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#9
Bei der C5 und C6 mit A4 war das noch so, dass die Spalte 100% mit den Werten aus den WOT Tabellen übereinstimmen mußte. Beim A6 kann das anscheinend auch anders sein.
Bisher konnte ich noch nicht ermitteln warum das geht und was für einen Sinn das hat.

Bei Pedal to the metal schaltet das Getriebe also bis maximal 211 km/h noch in den 4. Gang zurück
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#10
1. Gang bis 57 ? Waaas?

das ist nicht die 6 G Automatik der LS 2 oder 3 oder? Augenrollen

Gruß

W.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Massive Getriebproblem Automatik 4 Gang Maxelukas 10 1.601 21.10.2024, 18:17
Letzter Beitrag: Molle
  Thermisches Getriebeproblem 4 Gang Maxelukas 1 482 19.10.2024, 10:41
Letzter Beitrag: Molle
  Automatik C6 US DonAngelo 8 1.421 03.08.2024, 20:48
Letzter Beitrag: DonAngelo
  C6 Automatik von P in N schalten. NIGHTFLIGHTHH 9 1.615 11.06.2024, 09:48
Letzter Beitrag: Power-Valve
  C6 GS Automatik 2010 ermi 14 3.986 21.07.2023, 14:21
Letzter Beitrag: starbiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de