Hi Volker,
vielen Dank, das sieht doch gut aus. Hast Du auch eine Acrylbeschichtung drauf bekommen? Wird mir als der i Tüpfel beschrieben zum Thema Reinigung.
Gruss
Uwe
Zitat:Original von yellow postman
Die Felgen gibt es in der EU Version in Silber Lackiert und in Hochglanz poliert.
Letzteres kann aber durch einen Profi sicherlich verbessert werden.
Bei Polieren wird die Felge auf einer Maschine und von Hand poliert.
Beim Hochglanzverdichten wird die Felge in einer art Rüttelmaschine stundenlang durch Vibrationen verdichtet und so zu Hochglanz gebracht.
Habe letzteres machen lassen und bin zufrieden, der original polierte Deckel passt gut dazu.
nein von der Beschichtung halte ich nichts, der Bremsabrieb frist sich regelrecht in den Lack.
Desweiteren bekommen die Felgen einiges an Steinschlag ab,
das führt zu kleinen Macken im Lack, durch eindringendes Wasser wird die Felge unter dem Lack anlaufen.
Dann lieber regelmäßig mit Autosol und Co. reinigen und mit Hartwachs konservieren.
Zitat:Original von MAB
Tipp: Zum Felgendealer mit dem grössten Schauraum pilgern, Deckel in der Hand und einfach mal bitten mit diversen Ausstellungsfelgen ausprobieren zu dürfen.
Hintergrund: Viele Felgenhersteller lassen die Deckel zuliefern und daher sind die oft in derselben Aussengrösse. Vielleicht findest zufällig was passendes (und gut aussehendes) aus Metall...
AUA! Habe mich mit meiner Aussage da oben total vergriffen. Sorry! Aus irgendeinem Grund habe ich angenommen, es seien nachgerüstete Felgen...
@ Uwe
Warum fragst Du nicht einfach direkt beim Profi nach, der nebenbei hier auch im Forum aktiv ist und von Frankfurt gerade mal einen Katzensprung entfernt ist, bietet sich doch quasi von selbst an https://www.hochglanzverdichten-giessen.de/
Hier im Forum ist Reiner als "speutz" unterwegs.
Schöne Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!