das Hauptproblem ist das du auf einen Rollenprüfstand misst, die Angaben aber teilweise von Motorenprüfständen kommen. Alleine daher sind viele diese Angaben unrealistisch aufgeblasen.
Wenn du eine 3 Gang Automatik hast sind die Prüfstandswerte sowieso mit einer Prise Salz zusehen da hier kaum wirklich genau gemessen werden kann, auf den Rädern ja zurück zum Motor nein.
Das die Angaben der Hersteller aufgeblasen ist klar, die wollen ja auch verkaufen und das geht nun mal am besten mit hohen PS Angaben, wieviele nachdem sie was verbaut haben gehen das denn auch nachmessen? Und wenn, zu dem Augenblick sind die Teile schon bezahlt und gekauft.
aber richtige wichtige Verständnisfragen wie hier:
Was hat der Motor für einen Kubikinhalt und was für eine Verdichtung.
Eine schärfere Nockenwelle kann in einem Big Block noch einen guten Leerlauf haben, während die gleiche in einem Small Block bereits holprig sein kann.
Je schärfer die Nockenwelle ist, um so höher ist die empfohlene Verdichtung des Motors
werden leider auch nciht beantwortet -warum dem so ist
Zitat:Original von blackvette
Ich wollte für meinen LS1 eine Monster Nocke und habe mit Heinz
telefoniert, er meinte er habe genau das richtige für mich und ich solle mich
überraschen lassen.
Richtig geiler Leerlauf Powerful Choppy Idle
Leistungsentfaltung egal was für eine Drehzahl
im vergleich zur Serien Nocke Explosionsartig
Ich hätte den Thread nie lesen dürfen, das war schon am Anfang klar...
Mist, nun kostet's wieder...
Erzähl mal! Original-Krümmer? Sonst noch was gemacht?
Was kostet so ein Nockenwellen-Einbau beim LS1?
Und, so richtig schön dreckig sprozzeliger Leerlauf?
*Hechel*
Zitat:Original von blackvette
Ich wollte für meinen LS1 eine Monster Nocke und habe mit Heinz
telefoniert, er meinte er habe genau das richtige für mich und ich solle mich
überraschen lassen.
Richtig geiler Leerlauf Powerful Choppy Idle
Leistungsentfaltung egal was für eine Drehzahl
im vergleich zur Serien Nocke Explosionsartig
Ich hätte den Thread nie lesen dürfen, das war schon am Anfang klar...
Mist, nun kostet's wieder...
Erzähl mal! Original-Krümmer? Sonst noch was gemacht?
Was kostet so ein Nockenwellen-Einbau beim LS1?
Und, so richtig schön dreckig sprozzeliger Leerlauf?
*Hechel*
Hallo,
hier mal meine Änderungen
Vortex Ram Air,Carbon Power Duct,80mm BBK TB,By Pass Kit,160er Thermostat,235/239 Cam,Crane Springs,SuperMaxx Header System,Z06 Titan Exhaust,2500 Wandler,3.42 Differential,Finish Line Stage 4 Getriebe/ 450PS 633Nm by CoolChevy
Heinz ( CoolChevy )hat davon das Getriebe,Getriebe Kühler,Diff,Wandler und die Nocke verbaut und
es war ein Packetpreis, für Einzelpreise einfach mit ihm Telefonieren.
Der Leerlauf ist der Hammer wie Drecksau ziemlich Männlich
Leistungsentfaltung wie vom Gummiseil gezogen gefühlt ein ganz anderes Auto
ab 60KM/H im 3Gang liegen 520NM an 100-230KM/H über 600NM und bei Endrehzahl ( Schaltdrehzahl )immer noch 580NM habe leider keine Drehzahl am Diagramm nur KM/H
alles in allem einfach nur Geil
Im Frühjahr kommen auf alle Fälle noch Köpfe dazu
Heinz wir sehen uns