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Hi,
würde das auch das Auspuffdröhnen minimieren?
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Zitat:Original von BoxsterAndy
Hi,
würde das auch das Auspuffdröhnen minimieren?
Lt. den amerik. Schwesterforum, ja!
Nö.
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Hi,
ich hatte bei meiner Individual-Exhaust Anlage zunächst Dröhnen zwischen 1500 und 2000 U/min. das Dröhnen war nach der Isolierung des Kofferraumbereichs verschwunden. Wir haben damals auch eine der oben erwähnten Isoliermatten verwendet. Genaueres müsste ich erst nachschaun.
Viel Erfolg,
Michael
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Zitat:Original von Car-Hifi-Center
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Hi,
vielen Dank für die Antworten.
Leider finde ich den Bericht im Moment nicht, aber ich meine in einem anderen Bericht stand etwas von BITUMEX Platten. Welchen Vorteil haben denn die Alubytul?
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Andreas, Dröhnt deine Bullet etwa?
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Die Bullet alleine dröhnt defintiv, wer was anderes behauptet, sollte mal zum Doc :)
Bei dir sind Fächer + X Pipe etc. eingebaut, dies minderst scheinbar das Dröhnen...
Grüße
Olli
Nö.
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Zitat:Original von AndreV8power
Andreas, Dröhnt deine Bullet etwa?
Hi André
nee, die Bullet ist nicht mehr drunter. Sie ist einer PRT gewichen, aber auch diese hat zwischen 1500 und 1800 Umdrehungen ein Dröhnen. Will es etwas reduzieren. Die Bullet hatte ich nur ein paar Tage drunter. Da meine Vette ja mindestens 70 km am Tag läuft war die zu heftig.
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Hallo Andreas,
die Berichte zu der Ausführung mit alukaschierten Bitumenmatten etc. sind u. a. von mir.
Um es vorweg zu nehmen, mit einer Dämmung des Kofferraumes erreichst Du nur eine marginale
Besserung/ Dämpfung des Auspuffdröhnens. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zu dem Ergebnis bzw. der Zielsetzung.
Bei mir ergab sich die Veranlassung durch eine B&B- Bullet und die Reduzierung des Dröhnens; also
genau das, was Du auch möchtest.
Das Beseitigen des Dröhnens kannst Du nur durch eine Modifikation der Auspuffanlage und der Komponenten in der Abgasanlage erreichen.
Wenn man nicht mit Kats, Headers, X- Pipe, Cut- Outs etc. experimentieren möchte, kann man - das habe ich letztendlich so gemacht - eine Sportauspuffanlage herstellen lassen mit einer Dämpfung, die absolut dröhnfrei ist.
Um dann den Sound zu verbessern, an den ESD Bypässe ausführen mit auswechselbaren
Drosselblenden. Dann kann man mit den Blenden austesten bis man in den Grenzbereich des Dröhnens kommt.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir die Unterlagen zu der Dämmung und den Modifikationen an der
Auspuffanlage z. V. stellen.
Brauche dann mit PN Deine Anschrift.
Gruß
Dieter L.
Gruß
Dieter L.
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Mich würde interessieren, inwieweit sich die Erwärmung des Kofferbodens mittels Dämmatten
veringern lässt, bei längerer Autobahnfahrt erwärmt sich dieser sehr stark, wird richtig heiss.
Hat da jemand Erfahrung?
Gruss RainerR
RaRo
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...also ich hatte eine borla touring anlage drunter und die war mir zuleise.hab dann bei meiner original anlage die töpfe durch ein durchgehendendes rohr ersetzt. der sound ist der wahnsinn !
leider dröhnte es heftig. hatte gelesen, das es was bringen würde die gesamten rohre ab kat mit hitzeschutzband zu umwickeln.
der einzige effekt war eine deutliche verbesserung der hitzentwicklung. bilde mir ein das meine c5 im bereich des mitteltunnels und des kofferaums nun deutlich kühler ist. gegen das döhnen hats gar nix gebracht.
dann anschließend den kofferaum mit bitumenmatten ausgekleidet. dröhen war ein klein wenig leiser.
dann noch schwerschaummatten drauf- jetzt noch etwas leiser. dröhnt aber immer noch recht laut.
wenn das wetter besser ist werde ich nochmal dich auspuffaufhängungsgummis durch weichere ersetzen und hoffen die die vibartionen minimieren...
wenn alles nichts hilft und frau dann immer noch nicht auf langen strecken mitfahren will, muss die borla wieder drunter...
Gruß Thomas
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