Deine Art der Anbringung kannst Du nicht mit der "offiziellen" vergleichen. Die wird tatsächlich mit Karosserieschrauben vollzogen. Hier kommt der Winddruck von vorne und preßt das Schild an (sinnbildlich gesehen).
Du willst das Schild waagerecht aufstellen, die Kräfte wirken aber über einen Winkel auf die Unterseite. Dass diese Anbringung mit der Zeit ausleiert, wird wohl klar sein.
Für die Einnietmutter brauchst Du eine spezielle Nietzange. Sehr teuer, aber eventuell kannst Du sie ausleihen oder den Job eine Werkstatt erledigen lassen, die so eine Zange hat.
Sag ich doch. Aber auch bei GFK. Wie bei allen Hohlräumen, wo auf der Rückseite eine Mutter gesetzt werden soll.
Meine Zange ist aber wertiger als die aus Deinem Link. Da darf man nicht sparen, sonst wird es wackelig.
NACHTRAG: Didi, habe jetzt erst richtig auf Deinen Link geschaut. Aber das ist eine normale Zange für Poppnieten.
Eine Einzugzange für Nietenmuttern sieht so aus.
Frank, schlecht ist die Zange nicht, de ich auf die Schnelle gefunden hab..
noch wichtiger ist das Werkzeug zum Einziehen
wenn Stahlmuttern eingezogen werden, verschleißen die sehr schnell, deshalb gibts die Zugstangen auch als Ersatzteil zu kaufen.
An meiner Cobra hab ich kürzich auch alle Spax durch Einietmutter ersetzt...jetzt hält der Dreck auch und ist fachmännisch.
Frank, deine Zange ist halt sehr globig und unhandlich.
ab M 5 verwenden wir auch gerne Hydraulikzangen.
Ich schau jetzt nicht nach...die kostet aber bestimmt ab 400 €
Gehe in eine Werkstatt. Die haben die Nietmuttern und auch die Zange. Frag aber vorher, ob die wissen, wonach Du fragst.
Die meisten Werkstätten begnügen sich im Wissen in Austauschen von Lichtmaschinen, elektronischen Komponenten und befragen des Computers. Innovatives Denken ist meist außen vor.
LKW Werkstätten oder Oldtimer Restaurateure müssen sich noch gedanklich mit Befestigungstechnik der nicht üblichen Art auseinandersetzen.
Bei den Druckverhältnissen, die der Fahrtwind auf Dein Nummernschild ausübt, empfehle ich je Bügelwinkel zwei Einziehmuttern in M5.