Baureihe: C4,convertible
Baujahr,Farbe: 7/95 schwarz
Kennzeichen: HH-JT318
20.02.2011, 15:16
Moin, moin, hat jemand schon mal die Nebelhalogen als Lichthupe umgebaut?, weil es kommt ab und zu mal vor, dass man ein kurzes Lichthupsignal absetzen will, aber das funktioniert ja nur mit ausgeklappten Scheinwerfern, und schon kommt man sich irgendwie behindert vor.
Gruß
Jens
Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen:
Moin!
Hast du das aus US umgebaut, sprich bei Standlicht bleiben die Schlafaugen eingefahren?
Dann kannst du ja die Nebler an und aus machen, Effekt wie Lichthupe...
Geht ganz einfach, gibt hier irgendwo einen Thread dazu, ist ein Kabel abknipsen und mit einem anderen verbinden.
5 min Arbeit, maximal.. und wenn du es mit einem Clips oder so machst,
kannst du es in der selben Zeit für den nächsten TÜV wieder rückrüsten.
Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
Baureihe: Trans Am GTA
Baujahr,Farbe: 91
sowas gibts, aber viel einfacher ist es doch einfach wenn man mit schönem standlicht umher fährt das man auf den knopf für die nebler drückt und sie gleich wieder aus macht und somit lichthupe gibt.
oder fährst du etwa uncool ganz ohne beleuchtung durch die gegend?
tante edith:
misst, zu spät
aber doppelt gemoppelt hält besser
Hallo Mathias, ja, ist ´ne Ami Corvette, Augen bleiben bei Standlicht zu, nur nicht, wenn ich vom Abblendlicht auf Standlicht schalte, dann bleiben die Schlafaugen auf. Dann werde ich mal den thread suchen
Gruß
Jens
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Jens Tille
Hallo Mathias, ja, ist ´ne Ami Corvette, Augen bleiben bei Standlicht zu, nur nicht, wenn ich vom Abblendlicht auf Standlicht schalte, dann bleiben die Schlafaugen auf. Dann werde ich mal den thread suchen
Gruß
Jens
Genauso habe ich es auch, dann kannst du mit den Neblern doch Lichthupe geben!
Lass das Standlicht an, hinten siehts cool aus, vorne sind die Schlafaugen zu und die Nebler kannst dann anmachen.
Problem gelöst?
Gruß, Mathias
Edith hat den Link gefunden:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...heinwerfer
Gruß, Mathias
jo, Problem gelöst, danke für den Link. Ich werd mal in die Garage verschwinden.
Gruß
Jens
Corvette-Generationen:
Hallo Mathias. Im Normalfall springe oder krauche, je nach Rückenschmerzen in die Vette, fahr los(tagsüber ohne Licht), auf unser Anliegerstraße parken die Autos mal links,mal rechts, da kommt es schnell dazu, dem entgegenkommende "durchzulassen(Lichthupe)" also spontan mit der Lichthupe und nicht den Kopf einzuschalten, das ich jetzt erst die Schlafaugen ausfahren muß oder irgend einen anderen Schalter zu bedienen als eben den Lichthupen/Blinkerschalter
Gruß
Jens
Baureihe: Trans Am GTA
Baujahr,Farbe: 91
na aber der witz an der sache ist ja das du eben auch am tag mit licht fahren sollst!!! also einfach standlicht an machst und lichthupe dann einfach über den kippschalter gibst.
ist doch eigentlich nicht zu schwer! vorallem wenn man weiß wie labil der blinkerschalter ist und was es für eine arbeit macht den zu tauschen...
zudem ist ja noch die frage wie du dir dann vorgestellt hast fernlicht einzuschalten wenn diese funktion für die lichthupe draufgeht?!
Hi Knight design
ja , hast schon recht, die eleganteste Lösung wäre natürlich: Schlafaugen zu=Lichthupe über Nebelscheinwerfer, Schlafaugen auf = Lichthupe über Hauptscheinwerfer
Gruß
Jens
|