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Hallo,
mich interessiert gerade was man ohne große kostenintensive Umbauten an meinem L46 Motor tunen kann. Der Vorbesitzer hat Edelbrock Performer RPM Nockenwellen eingebaut. Ich lasse nun eine Corvette Central 2-2.5" Magnaflow Auspuffanlage einbauen, vorallem wegen dem Sound. Mein alter Q-Jet Vergaser ist verschlissen und eine US Car Werkstatt hat mir einen Holley 750cfm dual-pump Vergaser empfohlen, weil ich eine Handschaltung besitze. Ein Pertronix Zündverteiler ist auch schon verbaut.
Was kann ich tun um noch ein paar Pferde heraus zu kitzeln?
LG
Andreas
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und welches Fabrikat genau?
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Zitat:Original von Convertible1970
Mein alter Q-Jet Vergaser ist verschlissen und eine US Car Werkstatt hat mir einen Holley 750cfm dual-pump Vergaser empfohlen, weil ich eine Handschaltung besitze.
Was der Vergaser mit der Handschaltung zu tun haben soll, ist mir nicht so ganz klar.
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Egal, welche Aluköpfe. Alle sind um Längen besser als der alte Gussklumpen.
Gewichtsersparnis ist eine Sache, die aber vernachlässigt werden kann. Es geht schlicht und ergreifend um die Technologie, die sich in 40 Jahren nicht um Welten, sondern Universen weiterentwickelt hat.
Ich bin auch ein AFR Fan. Aber es gibt auch andere gute Hersteller. Einige hier im Forum sagen, dass es viele bessere als AFR gibt.
So eine "Budgetlösung", in der alles einigermaßen aufeinander abgestimmt ist, sollte für ein Hausmachertuning okay sein.
Zum Beispiel bietet Edelbrock passende Sets an mit Köpfen, Nockenwellen und Einlasskrümmern, die wirklich passen.
Ein 750er Vergaser wäre meiner Meinung nach auch viel zu groß. 570 bis 600 cfm sollte gut laufen. Es ist übrigens dem Vergaser ziemlich schnuppe, wie die Gänge gewechselt werden.
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Und nicht vergessen: Definitiv bleifrei geeignet.