24.03.2011, 14:58
Hallo verehrte C3 Freunde,
ich benötige hier mal Eure Hilfe, da ich nun ein wenig planlos bin und völlig am Boden.
Letztes Jahr aus LA importiert, eine 72iger (73iger Front verbaut) mit 350cui, einem 1405 Edelbrock Vergaser, Edelbrock Ansaugspinne performer rpm, Automatik TH400 also recht normal in der Ausführung. Eine ziemlich verbastelte Karre, wo ich seit Mitte letzten Jahres nur am Austauschen bin.
Das gute Stück möchte ich Stück für Stück wieder schick machen, möglichst aussen original aber technisch zuverlässig und perfekt.
Meine Frau hat inzwischend dieses Ding in der Garage akzeptiert und ich konnte sogar schon hin und wieder Interesse erkennen. Nun nach meiner letzten Ausfahrt im Herbst letzten Jahres haben wir uns bei der "kommst Du mit um Block" Probefahrt auf leicht feuchter Straße gedreht weswegen die Interesse abrupt erstmal stoppte ("ich steig nie wieder da ein, hast Du mit Absicht gemacht"). Jetzt hat Sie jedoch überraschend zugesagt am 3.04. mit zum Daisys Diner zu fahren um dort mal bei der nördlichen Truppe vorzusprechen !! Um auch nicht liegen zu bleiben, hatte ich mir einige Carepakete mit schicken Ersatzteilen kommen lassen und nun das:
Ich wollte den Motor kurz warm fahren, um Ölwanne in Alu poliert zu tauschen, mit Filter und Ölwechsel, habe dafür das gute Stück gestartet, aus der Garage gefahren und ließ den Motor laufen. Nach kurzer Zeit ging die Drehzahl herunter, also Kaltphase beendet. Plötzlich ging der Motor aus und ich konnte diesen auch nicht mehr erneut starten. Kraftstoff wird eingespritzt, Zündkerze im ausgebauten Zustand angeschlossen und an Masse gehalten, kein Zündfunke zu erkennen. Beim Starten dreht der Anlasser völlig normal und kräftig. Keinerlei Zündungen zu hören, der Anlasser nudelt nur. Ich gehe daher von einem Defekt im Zündspulen / Verteiler- Bereich aus (und da hab ich ausgerechnet ja gar keine Ahnung von!)
Zur Info, hatte einige Tage vorher eine Drehzahlmesserwelle eingesetzt (alte war schon zerlegt bei Lieferung des Fahrzeugs)
Wie gehe ich nun am Besten vor- das Bild zeigt den unveränderten Zustand nachdem die Gurke einfach ausging.
Ich bitte nun alle Experten mir hier Nachhilfe zu geben, wie gehe ich zur Fehlersuche vor?
ich benötige hier mal Eure Hilfe, da ich nun ein wenig planlos bin und völlig am Boden.
Letztes Jahr aus LA importiert, eine 72iger (73iger Front verbaut) mit 350cui, einem 1405 Edelbrock Vergaser, Edelbrock Ansaugspinne performer rpm, Automatik TH400 also recht normal in der Ausführung. Eine ziemlich verbastelte Karre, wo ich seit Mitte letzten Jahres nur am Austauschen bin.
Das gute Stück möchte ich Stück für Stück wieder schick machen, möglichst aussen original aber technisch zuverlässig und perfekt.
Meine Frau hat inzwischend dieses Ding in der Garage akzeptiert und ich konnte sogar schon hin und wieder Interesse erkennen. Nun nach meiner letzten Ausfahrt im Herbst letzten Jahres haben wir uns bei der "kommst Du mit um Block" Probefahrt auf leicht feuchter Straße gedreht weswegen die Interesse abrupt erstmal stoppte ("ich steig nie wieder da ein, hast Du mit Absicht gemacht"). Jetzt hat Sie jedoch überraschend zugesagt am 3.04. mit zum Daisys Diner zu fahren um dort mal bei der nördlichen Truppe vorzusprechen !! Um auch nicht liegen zu bleiben, hatte ich mir einige Carepakete mit schicken Ersatzteilen kommen lassen und nun das:
Ich wollte den Motor kurz warm fahren, um Ölwanne in Alu poliert zu tauschen, mit Filter und Ölwechsel, habe dafür das gute Stück gestartet, aus der Garage gefahren und ließ den Motor laufen. Nach kurzer Zeit ging die Drehzahl herunter, also Kaltphase beendet. Plötzlich ging der Motor aus und ich konnte diesen auch nicht mehr erneut starten. Kraftstoff wird eingespritzt, Zündkerze im ausgebauten Zustand angeschlossen und an Masse gehalten, kein Zündfunke zu erkennen. Beim Starten dreht der Anlasser völlig normal und kräftig. Keinerlei Zündungen zu hören, der Anlasser nudelt nur. Ich gehe daher von einem Defekt im Zündspulen / Verteiler- Bereich aus (und da hab ich ausgerechnet ja gar keine Ahnung von!)
Zur Info, hatte einige Tage vorher eine Drehzahlmesserwelle eingesetzt (alte war schon zerlegt bei Lieferung des Fahrzeugs)
Wie gehe ich nun am Besten vor- das Bild zeigt den unveränderten Zustand nachdem die Gurke einfach ausging.
Ich bitte nun alle Experten mir hier Nachhilfe zu geben, wie gehe ich zur Fehlersuche vor?
Die größten Krisen im Leben eines Mannes:
Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack !!
Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack !!