Automatik oder Handschaltung???
#41
Zitat:Original von Tunc
Wer im Jahr 2011 noch selber schaltet ist selber Schuld. dumdidum

Was hat das mit dem Jahr 2011 zu tun? Bekommst du von GM jedes Jahr ein Automatikgetriebe auf dem aktuellen Stand der Technik gratis eingebaut? Zwinkern

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#42
Zitat:Original von PeterC6
Zitat:Original von Harleykiller
ich würde wirklich beide Probefahren......ich habe mich schon das 2te mal für eine Automatik mit paddeln entschieden.......zum Glück sind die Geschmäcker verschieden....wär doch blöd wenn wir alle schwarze Corvetten mit Handschaltung fahren würden.....jeder sollte das fahren was er mag und nicht dauernt versuchen die Jung´s und Mädels die sich hier neu anmelden und die Berühmte Fragen nach dem Getriebe stellen, davon zu überzeugen was nun wirklich besser ist.


sehr vernünftig, kann ich nur unterstreichen.
Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Aber sie fragen doch nun mal, dann wollen und bekommen sie auch Antworten.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#43
In einen Sportwagen gehört meiner Meinung nach ein manuelles, sequentielles oder Doppelkupplungsgetriebe.
Automaten gehören in Limousinen oder in die Spielhalle.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#44
und wie schaltet man ein DSG? Grübeln

Hallo-gruen

W.
  Zitieren
#45
Auszug Wiki



Ein Doppelkupplungsgetriebe ist ein automatisiertes Schaltgetriebe dumdidum

Gruß

W.
  Zitieren
#46
Zitat:Original von Goofy
In einen Sportwagen gehört meiner Meinung nach ein manuelles, sequentielles oder Doppelkupplungsgetriebe.
Automaten gehören in Limousinen oder in die Spielhalle.

Gruß Thomas

Und bestimmt auch Trommelbremsen Geiger, Kerzen in den Scheinwerfern :kreuz: und natürlich einer der vor dem Wagen herlaueft um Passanten zu warnen... haarsträubend
Automatik= Frankenstein?
Ich wusste es doch - Rennfahrer fahren in Wirklichkeit mit Limousinen oder in Spielhallen!!! Banned

Take care Patriot

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#47
Du solltest nicht so früh mit dem Trinken anfangen. Idee
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#48
Zitat:Original von Goofy
Du solltest nicht so früh mit dem Trinken anfangen. Idee

Vielleicht solltest Du mal nen Schluck nehmen Trinken - siehst dann die Sache mit der Sportwagendefinition was lockerer!
Hey - ich fahre gar gern driver Schaltung King - hab vom MG, Porsche Carrera S über Corvette /Corvette Z06 ne ganze Menge Sportwagen mit Schaltung gefahren - ist für mich aber nicht die einzige Definition für nen Sportwagen. Ich verbinde auch nicht unbedingt mit ner Wandlerautomatik nen Rentnerauto - gerade bei Hubraumstarken Autos macht sie Sinn, da die nicht auf hohe Drehzahlen (über 6500 bis 7000 U/Min) angewiesen sind, die ne Wandlerautomatik nicht mitmachen würde.
Gerade im unteren Drehzahlbereich ist der Leistungseindruck besser als mit Schaltung da keine Zugkraftunterbrechung da ist. Die aktuelle Automatik schaltet auch schon schneller runter als mit manuellem Getriebe (ohne "Gewalteinsatz") möglich ist.
Vom Charakter her ist sie für die Corvette ein verdammt gutes Match Teufel.
Das Corvette das L90 Automatikgetriebe (baut auf dem Corvette L80 auf, ist stärker aber auch etwas groessere Abmessungen) nicht in die Corvette intergriert/integriert bekommt, ist schade, da es den Cadillac CTV R mit dem ZR1 Motor kombiniert gibt (etwas detuned). Der ZR1 Motor dreht auch nur max 6500 U/Min wäre also auch kein Problem. Kühlung lässt sich immer darstellen.
All das heisst aber nicht, das ich eine ZR1 mit Doppelkupplungsgetriebe verschmähen Zwinkern würde - es gibt es halt (noch) nicht und es müsste sicher sein, das das Drehmoment nicht Kupplungen/Getriebe zerkleinert. Zuverlässigkeit ist für mich ein entscheidender Vorteil der Corvette. Ferrari mag Doppelkupplungen in Verbindung mit hoher PS Zahl einsetzen - haben aber auch nicht undedingt den Anspruch als bezahlbarer daily driver.
UND: A Corvette with automatic is still a :C3spin:sports car animierte C4.

So und darauf trinken wir einen! Prost!

Take care Patriot

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#49
Zitat:In einen Sportwagen gehört meiner Meinung nach ein manuelles, sequentielles oder Doppelkupplungsgetriebe. Automaten gehören in Limousinen oder in die Spielhalle.

Besser kann man es IMHO nicht beschreiben!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#50
Wer bei einem automatisch eingeleiteten Schaltvorgang , den Gegenverkehr mal durch die Seitenscheibe auf sich zukommen sah, weiß was er zu kaufen hat Yeeah!
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Massive Getriebproblem Automatik 4 Gang Maxelukas 10 1.523 21.10.2024, 18:17
Letzter Beitrag: Molle
  Automatik C6 US DonAngelo 8 1.412 03.08.2024, 20:48
Letzter Beitrag: DonAngelo
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 147 33.286 11.06.2024, 22:32
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  C6 Automatik von P in N schalten. NIGHTFLIGHTHH 9 1.609 11.06.2024, 09:48
Letzter Beitrag: Power-Valve
  C6 GS Automatik 2010 ermi 14 3.965 21.07.2023, 14:21
Letzter Beitrag: starbiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 34 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de