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Hallo Gemeinde,
hab ja letztes Mal erzählt, daß beim (endlich ) Starten, meine C2 einen ordentlichen Satz nach hinten gemacht hat, obwohl ich, aus Versehen, auf D gestellt hatte und sie eigentlich gar nicht anspringen dürfte.
Hab schon die Suche bemüht, aber nicht findig geworden, ...zuwenig powerglider wahrscheinlich
Gibt´s da so ein Neutralswitch, wie beim Mustang...?
vielen Dank vorerst
Gruß Steff
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Sitzt unten am Gestänge bzw. Getriebe.
Wenn Dein Auto bei Schalterstellung "D" nach hinten hopst, solltest Du Dir aber andere Gedanken machen, dann stimmt was grundsätzlich nicht.
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upps, war natürlich in "R" Stellung....des stimmt wenigstens schon.
..muß ich morgen mal schauen wie des auschaut..
gruß steff
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Bei meiner kann ich nur in P starten. Wo genau die Sperre oder ein Schalter dafür sitzt kann ich dir (noch) nicht sagen. Erst in zwei Monaten, wenn die Powerglide rausfliegt.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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ist des ein überhaupt ein Schalter?
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Zitat:Original von C1-Matthias
Erst in zwei Monaten, wenn die Powerglide rausfliegt.
Matthias,
ein Freund sucht ein Powerglide, verkaufst Du Deins ? Dann bitte PN.
Gruß Edgar
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Ich kann heute Abend mal in den Unterlagen nach dem Schalter schauen, falls sonst keiner Details postet.
OT: Matthias, auf was baust du dann um? Ist die Fahrbarkeit des Powerglide so schlecht?
3-handgeschaltete Grüße
Uli
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Ja, bei den Automatikgetrieben gibt es einen sogenannten "Neutral Saftey Switch". Der ist dann wohl defekt oder gebrückt...
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Zitat:ist des ein überhaupt ein Schalter?
Hi Steff,
ja dort sitzt ein Schalter. Wenn der fehlen sollte, kannst Du Dir bei z.B. Conrad einen einfachen Mikrotaster kaufen und den am Gestänge so anbringen, dass er nur bei Stellung P und N durchläßt.
Dazu einfach das Kabel vom Zündschloss zum Solenoid am Anschlasser durch den Mikrotaster schleusen. Ich glaube das ist ein violettes Kabel.
6TVette
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@ Uli Die Powerglide schaltet perfekt, also sehr weich ohne zu ruckeln. Was mich nur stört sind der konstruktionsbedingte lange erste Gang und dann die 1:1 Übersetzung. Da ich von der C1 verwöhnt bin (TKO 500 + 3.08), möchte ich auch in der C2 eine ähnliche Übersetzung haben. Automatik soll es auf jeden Fall bleiben, daher habe ich mich für ein verstärktes TH2004R entschieden. Vorteil zur Alternative TH700R4 ist die identische Länge des TH2004R, somit kann die Kardanwelle der Powerglide bleiben. Optisch ändert sich nur die Schaltkulisse.
@ Edgar Die Powerglide möchte ich nicht verkaufen.
Gruß
Matthias
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