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Ich möchte den oben genannten Chip in meiner 82er Crossfire verbauen.
Deshalb hier die Anfrage, ob einer von Euch einen solche Chip zu verkaufen hat, bevor ich mir einen in den Staaten bestelle.
Mfg Ralf
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Den verkauft niemand, der einen ergattert hat 😎
Viele Grüße, Martin
18436572
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Ja, vermutlich hat Martin recht.
Ich habe genau diesen Chip und musste ihn damals auch teuer auf eBay US kaufen.
Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...
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Ja hat sich erledigt, habe gestern einen bestellt.
Mfg Ralf
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Der Chip ist gestern geliefert worden und heute habe ich ihn mit Hife von Veit (Mocse) eingebaut.
Das Steuergerät schnell ausgebaut, das ging schneller wie die Batterie, da diese sehr schwierig aus dem Fach zuheben ist, wenn keine Griffe an der Batterie sind.
Ich habe einen Spanngurt durch vorhandene Öffungen gelegt an dann war es keine Problem-
Beim einbauen ist uns aufgefallen das das Gegenstück der Batteriefeststellklemme unter dem Auto lag, aber kein Problem mit zwei Mann einer hält der andere schraubt.
Wir sind dann zu einer Probefahrt gestarte und ich hatte das Gefühl das sie besser am Gas hängt.
Veit meinte das sie sehr Laufruhig ist, hatte bisher nicht die Gelegenheit mit einer anderen 82er mitzufahren deshalb habe ich keinen Vergleich.
Es wird sich zeigen, in der Praxis ob der Chip das bring was ich mir erhofft hatte, ein bessseres Schalten der Automatik.
Mfg Ralf
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15.05.2020, 19:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2020, 19:52 von fsahm.)
Ralf,
wenn Du in "D" unterwegs bist, sollte der Lockup-Converter nicht mehr unter einer gewissen Geschwindigkeit (bei mir war das bei etwa 80 KM/H) in den Overdrive schalten. In der Stadt mit 50 KM/H war das mit Originalchip eine Katastrophe, da die Drehzahl in den Keller fiel. Das müsste jetzt besser sein.
Außerdem lief die im höheren Drehzahlbereich bis zur Höchstgeschwindigkeit wesentlich besser und letztendlich uch schneller.
Gruß
Friedel
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Hallo Friedel,
kannst sie ja mal probefahren evt. soll noch eine andere Ansaugbrücke drauf.
Schnell fahren läßt bei mir nach aber dafür steht ja die C5 zur Verfügung und das mit LS3
Mfg Ralf
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15.05.2020, 20:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2020, 20:42 von fsahm.)
Würde ich auch wechseln, damit der Rundlauf besser wird. Dann noch eine 84/85 Benzinpumpe einbauen, und dann müsste es schon wesentlich ruhiger zugehen.
Falls das Drehmoment bei Spinnentausch weniger werden sollte, dann hole Dir die Werte der Compucam 2030 (diese war sogar für California Abgastechnich zugelassen!) und versuche solch eine Nocke zu bekommen. War bei mir recht gut und ordentlich.
Gruß
Friedel
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15.05.2020, 20:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2020, 22:16 von fsahm.)
Hier die COMPUCAM 2030:
https://www.poweredbyford.com/store/CRA-...rd_5.0L_V8
Und falls hier jemand Zweifel oder Bedenken bezüglich des Setups oder Machbarkeit hat, der soll sich mit Timo (USER: HIMO), der meine 82er besitzt mal in Verbindung setzen und fragen, wie die 82er läuft!
Gruß
Friedel
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Hi Friedel, der Link funzt leider nicht mehr :(
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