Beiträge: 391
Themen: 49
Registriert seit: 07/2002
Ort:
Nürnberg
Baureihe:
Split Window
Baujahr,Farbe:
1963, Schwarz
Baureihe (2):
1967, Silber
Baujahr,Farbe (2):
C2
Corvette-Generationen:
Hallo,
ich habe mal einen Schalter gesehen, den man zwischen Batterie und Kabel einbaut um
mit dem Schalter die Stromversorgung zu unterbrechen. Kann mir einer sagen wo ich
sowas bekomme bzw. wie man das Ding genau nennt?!
Beste Gruesse,
George
"$hit what a tight ryde dat iz"
Beiträge: 185
Themen: 40
Registriert seit: 03/2006
Ort:
Österreich/Salzburg
Baureihe:
71 BB
Baujahr,Farbe:
sunflower yellow
Corvette-Generationen:
hej,
genau das selbe hab ich heute am salzburg ring gehört, würd mich auch interessieren wie das ding genau heisst. hauptschalter...?
grüsse martin
Beiträge: 4.175
Themen: 62
Registriert seit: 04/2003
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
..... oder in
Relaisform bis 70A
Gruß Didi
Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
hallo
das ist ja alles recht schön aber ich habe noch keine Lösung f. die orig. Batterie z.B. der C5 gesehen (außer 8er Schlüssel
)
bekanntlich haben diese Fahrzeuge ja keine "Batteriepole".
Die Lösung mit dem 1poligen Batteriehauptschalter ist recht gut aber auch aufwendig
einzubauen.
Gruß Heinz
Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
Frage an Didi:
Was willst Du denn mit diesem Relais sperren oder freigeben?
Den Hauptstrom? Anlasser Stromaufnahme ca. 300 A !!!.
Gruß Heinz
Beiträge: 4.175
Themen: 62
Registriert seit: 04/2003
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Ich will nix
bin nur drüber gestollpert und weiß ja auch nicht was George oder Martin damit anfangen wollen. Wenn die damit nichts anfangen können, können die den Link immer noch ignorieren
Achja.... Dein Anlasser zeiht 300A?
Gruß Didi
Beiträge: 5.269
Themen: 170
Registriert seit: 06/2001
Ort:
Südhessen
Baureihe:
C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe:
rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Heinz, für moderne Autos wie die C5 ist ein Batterie-Abschalter keine Wahl.
Nach jeder Schaltaktion muss die Elektronik neu lernen und der Fahrer neue Einstellungen durchführen.
Einzige Alternative als Diebstahlsicherung ist das Teil mit der Sicherung und eine Möglichkeit der Montage sollte sich finden lassen.
Edit: Was ist an dem Schalter denn aufwändig?
Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
hallo Didi
genau habe ich dies nicht gemessen aber Fakt ist das beim Startvorgang ca. diese großen
Ströme fließten und dann wird das Relais (max. Leistung 70A) den Geist aufgeben bzw.
wie ein Eisblock in der Sonne schmelzen und ggf. die Vette mit.
Gruß Heinz