C4 - keine Zündung mehr, nur noch Klackern....
#1
Hallo Gemeinde,

komme gestern abend von ner Reise zurück, wollte die Lady noch ein bisschen waschen und fertig fürs heutige Hockenheim meeting machen, steige ein, nix geht. Keine Beleuchtung, keine Zündung, nix. Kein Strom mehr.

Okay, heute morgen dann den Firmenwagen daneben, Überbrückungskabel dran, angeschlossen und erstmal was Saft gegeben. Nach ner Weile dann an der Lady die Zündung probiert und siehe da, wieder Strom auf dem System vorhanden. Okay, jetzt dann den Schlüssel umdrehen und hoffentlich will sie anspringen. Aber nix - er klackert nur und alle Lampen flackern dazu im Takt. Zum K....n

Der Anlasser dreht sich auch nicht, nix passiert. Bin jetzt gerade mal durchs Froum gesurft. Habe zig Sachen gefunden. Von Batterie zu leer und Anlasser dreht erst ab ner bestimmten Batterieladung bis hin zu Magnetschaltern am Anlasser.

Bei mir ist bis auf Heimwerken nicht viel mit Schrauben - von daher, welche Vorgehensweise würdet ihr vorschlagen? Will ja nicht gleich den Hänger holen und die Lady wegbringen...

Danke.... Marc
Der der aus Kölle am Rhein kommt.... Narr

Mein C4 Cabrio ist "For Sale"... !
  Zitieren
#2
Hallo,
so wie es sich anhört, ist die Batterie hin .

Lief der Motor vom Firmenwagen beim Überbrücken?

Probier es nochmal und setze jemanden in den Firmenwagen, der etwas Gas gibt um den Motor mit erhöhter Drehzahl laufen zu lassen, während des Überbrückens. Und dann probier nochmal die Vette zu starten.

Viel Erfolg

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#3
Zitat:angeschlossen und erstmal was Saft gegeben. Nach ner Weile dann an der Lady die Zündung

Das bringt gar nichts, wenn Du damit eine Grundladung bezweckt hast.
So wie Tom beschrieben hat, ist es der richtige Weg: Spenderfahrzeug laufen lassen und Corvette gleich starten.
Wenn die Spannung zusammenbricht, ist die Batterie hin.
Da die Ladung nicht mal für ein paar Birnchen ausreicht, war sie wohl tiefentladen.
Wie lange bist Du nicht gefahren oder hast Du die Reise mit der Corvette unternommen?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#4
hallo ihr beiden.. das spenderfahrzeug lief natürlich, allerdings nicht mit erhöhter drehzahl... ich werds aber nochmal ausprobieren...

hab die vette jetzt seit zwei monaten und ich kann anhand der unterlagen vom verkäufer nicht erkennen dass er jemals eine neue batterie reingemacht hat. jedenfalls nicht innerhalb der letzten sieben jahre. ich selber hab die vette seit dem kauf immer am we benutzt, da ging sie bislang problemlos.
Der der aus Kölle am Rhein kommt.... Narr

Mein C4 Cabrio ist "For Sale"... !
  Zitieren
#5
Hallo,
klingt nach klassischem Fall von Masseschluss in der Batterie.
Neue Batterie holen, rein damit und schon dreht die Kleine wieder.

Gruß, Al
  Zitieren
#6
Hallo Team.

@ Mark: wie meine Vorredner schon beschrieben haben ists mit Sicherheit nur die Batterie.

Weil Deine Lady auch bei Starthilfe nicht wollte liegt zu 90% an den Überbrückungskabel.
Ich hab selber schon solche Schei...kabel gehabt. Hab die Dinger mal auf einer Weihnachtsfeier gewonnen. Wollte damit im Frühjahr die Gurke von meinen Nachbar überbrücken aber es regte sich nichts. Keine Lampe, nichts. Dachte schon da ist das Zündschloss oder der Sicherungskasten hinüber. Anderes Kabel genommen und siehe da: Läuft. (natürlich war auch nur die Batterie hinüber).

Spendier Deinem Mädchen eine neue Batterie und Sie läuft wieder.

Grüße Ben. Hallo-gruen
Viele Grüße von Ben





Ich brauch keinen Sex. Das Leben besorgts mir jeden Tag ! Augenrollen
  Zitieren
#7
soooo.... war dann letzte woche freitag auf dem weg richtung heimat noch kurz in meiner alten heimat und hab bei der aag in köln eine neue batterie gekauft. dann zz (ziemlichzügig) ab nach hause und so mit das erste war vette auspacken, batterie einbauen. nach machtigem rumgezicke der lady - alarmanlage und nettes hupkonzert, schwergängige schraube vom pluskabel und zweimaliges "jetzttutsichjadochnix" - sprang die vette dann doch an. puuuuhhhhhhh - glück gehabt, war wohl wirklich wie ihr alle sagtet die batterie.

jetzt muss ich auf jeden fall mal auf die suche nach möglichen stromfressern gehen. einer fiel mir schon auf. und zwar die kofferraumbeleuchtung brannte obwohl die türen zu waren und zudem die innenbeleuchtung ausgeschaltet war besoffen

dann muss ich auch mal nach dem radio gucken welches ja dummerweise obwohl es aus ist trotzdem noch irgendwelche fiepgeräusche auf die vordere rechte box schickt... Zum K....n

danke an alle fürs helfen in sachen batterie auf jeden fall und über alles weitere halte ich euch auf dem laufenden. schade dass es durch den batteriechrash nicht mit hockenheim bei mir gepaßt hat. vielleicht sieht man sich ja dann mal bei scheuerle... Yeeah!

gruss, marc Hallo-gruen
Der der aus Kölle am Rhein kommt.... Narr

Mein C4 Cabrio ist "For Sale"... !
  Zitieren
#8
Hallo Marc,


bei mir war die 11 Jahre alte Batterie auch vor ein paar Tagen hin.
Die neue US Batterie hat 82 € plus 11,50 € Fracht bis vor die Haustür gekostet.

Ich habe mal den Reststrom an einer 90er C4 gemessen, wenn alles aus ist fließt noch ein Ruhestrom von 11 – 12 mA

Dann hast du einen Vergleichswert


Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#9
hallo raimund...

referenzwert ist gespeichert.... OK!

werd dann mal sobald ich zeit hab auf die suche gehen und mal messen. davon unabhängig werd ich wohl ein neues radio brauchen... Zum K....n

danke. gruss, marc
Der der aus Kölle am Rhein kommt.... Narr

Mein C4 Cabrio ist "For Sale"... !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die alte Dame möchte nicht mehr🙄 spider 7 1.068 06.05.2024, 21:23
Letzter Beitrag: spider
  Wenig Leistung, keine hohen Drehzahlen TheBeast 6 437 06.05.2024, 18:04
Letzter Beitrag: TheBeast
  Gebläse Heizung läuft dauernd (auch Zündung aus). shire 21 8.898 01.05.2024, 14:45
Letzter Beitrag: Legend32
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.588 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 707 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de