Beiträge: 699
Themen: 106
Registriert seit: 11/2003
Ort: München
Baureihe: C3 & C4
Baujahr,Farbe: 82 & 87 twotone
Baureihe (2): 92er Jeep Cherokee XJ
Baujahr,Farbe (2): 1992 Grün
Baureihe (3) : Lincoln Continental MkIV
Baujahr,Farbe (3) : 1974 Weiß
Corvette-Generationen:
Hallo,
bin beim Stöbern in der Bucht auf folgendes Angebot gestossen:
https://cgi.ebay.de/Corvette-C4-Gewindef...dZViewItem
kennt das jemand oder hat jemand damit Erfahrung?
und dann noch dieses "Angebot" - ist das Leuteverdummung oder kapier es nur ich nicht??
https://cgi.ebay.de/Tieferlegungssatz-Co...dZViewItem
liebe Grüße aus München
Achim
--
Beiträge: 32.091
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Zu Deiner zweiten Frage: letzteres!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 30.247
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Beiträge: 699
Themen: 106
Registriert seit: 11/2003
Ort: München
Baureihe: C3 & C4
Baujahr,Farbe: 82 & 87 twotone
Baureihe (2): 92er Jeep Cherokee XJ
Baujahr,Farbe (2): 1992 Grün
Baureihe (3) : Lincoln Continental MkIV
Baujahr,Farbe (3) : 1974 Weiß
Corvette-Generationen:
liebe Grüße aus München
Achim
--
Beiträge: 32.091
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hallo Achim,
mit der Suchfunktion findest Du Beiträge ohne Ende über das Tieferlegen einer C4.
Eine Kurzbeschreibung, die die Funktion der Teile aus Deinem Link erklärt, hat Michel Hoppe hier gegeben.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 15.073
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Es sind längere Bolzen (Schrauben) um die Vette hinten tiefer zu legen.
Der Link mit dem Gewinde geht bei mir nicht.
JR, der Mann der vielen Worte
Frank
Beiträge: 471
Themen: 25
Registriert seit: 10/2005
Ort: Bayern/ Beilngries
Baureihe: C4 Cabrio LT1
Baujahr,Farbe: 1992, gelb
Kennzeichen: EI-B 6
Baureihe (2): .......ganz Europa...
Baujahr,Farbe (2): ... einige schöne aus ...
Corvette-Generationen:
Gewindelink funzt bei mir auch nicht.
Die Version mit den längeren Schrauben kannst Du in die Tonne stecken.
Für den Aufwand an Arbeit ist das Ergebniss mehr als Mau.
Viele Grüße von Ben
Ich brauch keinen Sex. Das Leben besorgts mir jeden Tag !
Beiträge: 1.068
Themen: 15
Registriert seit: 02/2002
Ort: xxx
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 94er
ZITAT Ben:
Für den Aufwand an Arbeit ist das Ergebniss mehr als Mau.
Korrekt !!!
Beim "Tieferlegen" durch längere Schrauben hinten und dem abschneiden der Distanzblöcke vorn entspannen sich die Federn. Die Folge ist, dass das Fahrwerk "weich" wird.
Infolge dessen schleifen die Räder vorn im Radkasten und hinten ist die Vette sooo weich, dass Du in jeder Kurve Angst bekommst.
Einigermaßen ausgleichen kannst Du das indem Du härtere Stoßdämpfer einbaust, etwa Koni´s gelb und sie auf die härteste Stufe einstellst.
Wie gesagt - das Ergebnis ist eher bescheiden und für den finaziellen Aufwand lohnt es sich eher beim Jörg Vogelsang ein Gewindefahrwerk für Deine C4 zu kaufen.
Dann hast Du was Gescheites.
Liebe Grüße
Michl
__________________________________________
Beiträge: 1.724
Themen: 66
Registriert seit: 06/2001
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
...Feder weicher, Feder härter...
Nehmt es mir nicht übel - aber ich werde nicht müde zu widersprechen!
Auch bei der C4 gehe ich davon aus, daß die Tieferlegung die Federhärte nicht verändert.
Das wurde unter anderem in Eindruck nach dem Tieferlegen C5 ? erörtert.
Der Tieferlegungssatz ist somit im Wesentlichen für die Optik. Hinten einfach einzubauen, vorne sehr aufwendig.
Vermutlich ist das der link zum Gewindefahrwerk bei ebay .
Gruß
Klaus
Beiträge: 3.427
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@@@ ars71
Das Angebotene Fahrwerk wurde von Callaway verkauft Basiert auf den Original Bilstein Dämpfern
Das Problem daran ist das die Dämpfer mit Gummis verschraubt werden und somit das ganze Gewicht des Fahrzeuges auf diesen kleinen Gummis steht und das hält leider nicht sehr lange
Mfg Jörg
|