• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
entscheidungshilfe: kauf eines kombis
#11
@ porter
gas.. das ist bei mir in meiner gegend ein problem. ich kann nur biogas schnüffeln vom kuhstall gegenüber King
PU wär n kleiner traum meiner holden, aber leider fehlt da das dach Augenrollen

@ rest
ich lese eure inputs mit grossem interesse durch. je mehr kommt, umso besser Yeeah!
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#12
Hallo Mike,

wenn die Kombination von, Kaufpreis, Zuverlässigkeit und Festkosten die wichtigsten für Dich (und Deine Frau) sind, solltest Du auch an, Opel Astra Caravan, Ford Focus Turnier oder Ford Mondeo Turnier denken.

Viel Erfolg - Gerd
  Zitieren
#13
@ gerd
habe ich....
sind leider nicht in der engeren auswahl, aufgrund erfahrungen persönlicher art und auch durch mein gespräch mit dem einen oder anderen werkstattchef ( nicht markengebunden).

trotzdem danke Hallo-gruen
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Stingray77
Zitat:Original von After Dark
Größter Nachteil: Alle 60.000 muss der Zahnriemen erneuert werden.
Das ist doch bei anderen genauso, oder haben die sooo viel längere Wartungsintervalle? (Weiß ich jetzt gerade von meinem Audi gar nicht recht... Muß ich mal nachgucken...)



....also bei den T-Modellen von Mercedes-Benz müssen die Zahnriemen erheblich seltener gewechselt werden. Zwinkern

Gruß
Dirk
  Zitieren
#15
Hallo Mike,

ich kann dir ebenfalls einen Opel Omega B Caravan ans Herz legen! Sehr zuverlässig! Hab ca. 3 Jahre lang einen 2.0 16 V mit 136 PS gefahren und in der Zeit eigentlich keine Reparaturen (außer Verschleißteile) gehabt. Das einzige, was immer wieder Probleme gemacht hat ist der Krümmer, der erste Stehbolzen lockert sich immer wieder gern. Kenne noch min. 2 Leute, die das gleiche Problem haben. Aber sonst absolut TOP! Raumangebot nahezu unschlagbar. Bin damals umgezogen und hab diverse Einkäufe (Küche, Schränke, Bett, usw.) bei IKEA damit erledigt. Egal wie groß die Pakete waren, ging alles rein!
Und zu guter letzt sieht der Omega B (egal ob Caravan oder Limousine) auch noch gut aus!!!

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#16
Hallo Mike,

ich würde die Entscheidung auch davon abhängig machen, ob der Wagen vorwiegend als Zweitwagen von deiner Frau mit Junior genutzt wird oder als Familienwagen auch mit längeren Urlaubsfahrten usw. Und ob er die erste Zeit überbrücken soll, weil dann eh wieder was Anderes her soll oder ob ihr ihn für längere Zeit fahren wollt.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß zumindest im mütterlichen Alltag Feixen gar kein so großes Auto nötig ist. Der große Kinderwagen wird eh nur wenige Monate eingeladen, danach nutzt man den Regenschirmbuggy, der schnell in nahezu jeden Kofferraum eingeschmissen werden kann. Wenn der Wagen länger gefahren werden soll, solltet ihr noch an den Transport von z. B. dem ersten Fahrrad mit Stützrädern denken aber da reicht auch ein üblicher Kombi.

Nur mal ein Denkanstoß von einer, die es heute anders angehen würde als vor einigen Jahren, als sie für sich diese Entscheidung treffen mußte.

viele Grüße
und viel Erfolg

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#17
Erfuhr das auch so wie Anke. Alle Frauen, die ich kenne, empfanden einen Kombi als viel zu groß. Da wird nur Luft transportiert. Eine Limo reicht völlig, wenn man nicht Drillinge bekommen hat.
  Zitieren
#18
@ ftj + uschi
nicht lachen: meine holde hat den wunsch des kombis geäussert....
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#19
Hallo,

bei mir war es ähnlich wie bei Anke. Immer mit viel zu viel Zeug fürs Kind rumgefahren, Parkplatz vor Schule und Kindergarten finden etc., alles schwierig. Da tuts auch was in der Golf-Klasse. Wir sind damals sehr schnell von einem Opel-Kombi wieder zu einem kleineren Auto für Stadt und Besorgungen gewechselt.

Von FIAT rate ich aufgrund eigener Erfahrung und denen von Freunden von mir sehr ab, gerade wenn diese Fahrzeuge älter werden, sind sie sehr anfällig. Die Reparaturen auch meist recht teuer.

Wenns doch ein Kombi sein soll:
Ford Mondeo und die Volvo-Kombis kenne ich hier im Umkreis als zuverlässige und sehr große, variable Fahrzeuge, ich kenne viele, die diese gern und günstig fahren.

Viel Glück beim Kauf, evtl. solltest Du Dir Vorbesitzer und Pflegezustand genau anschauen, aber so ist das ja immer beim Autokauf!

Liebe Grüße,
Manu Engel-3
[Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#20
vielleicht schaust Du Dich doch mal bei Toyota um, die habe zwar gesalzene Erstzteilpreise, aber Du brauchst halt fast nie welche...

Mein Carina E hatte einmal Bremsklötze vorne und der wird jetzt bald 15. Auspuff und alles was bei den guten Deutschen unter Verschleissteile läuft ist noch orginaaal.

Mal im Ernst: Bei unserem Toyo-Händler in Neuss gibts die alle mit 2 Jahren Garantie und Umtauschrecht und glaube sogar Inspektionsfestpreisen (weiss ich nicht so genau weil meiner noch nie zur Inspektion dort war).

Schau Dich doch mal nach nem Avensis T22 um, aber keinen Diesel nehmen, sondern am besten den 1,8er. Aber die Omega-Fraktion bietet deutlich mehr Platz. Wie die Anke schon geschrieben hat muss man halt Prioritäten richtig setzen.

Gruss Rainer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anmeldung eines Fahrzeugs an Zweitwohnsitz in Deutschland (bin Schweizer) Yankeededandy 15 3.814 28.03.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 22.086 15.07.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Besichtigung vor Kauf Z06DSOM 1 3.535 28.01.2018, 18:35
Letzter Beitrag: Bazi
  KAUF in USA - in Scottsdale, Arizona corvette-mike 8 6.342 28.08.2017, 10:36
Letzter Beitrag: chevyunger
  Wie überführe ich ein Auto nach Kauf aus England nach Deutschland? HGW 13 9.539 08.08.2017, 05:57
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de