Benzin geruch bei c4
#1
Benzin geruch bei C4 jg.91. Benzintank steht immer unter druck und er richt dort am intensievsten.

Kann es sein das sie der Aktifkohlenbehälter ,sich nicht regeneriern kann ,bei der Fahrt,mit meist tiefen Drehzahlen?

Ist dies es Problem jemandem bekannt?bow Tie
  Zitieren
#2
hallo nilsweber,

erst einmal willkommen hier im forum, von MIR!

du solltest dich und dein Auto meiner meinung nach erst einmal vorstellen bevor du hier fragen stellts. ich glaube dann hättest du auch schon mehr antworten auf deine frage,
aber das nur am rande...

aber nun zu deinen problem... das was ich weiß darüber..

wenn dein tank unter DRUCK steht stimmt da was nicht! die benzingase im tank und andere
emissionsqellen werden über das vakuumsystem in das ansaugsystem geleitet, um dann im
motor verbrannt zu werden. wenn du den tankdeckel abdrehst must du ein "saugen "hören..und kein "BLASEN" ,das... machen andere .Das alles wird meines wissens nach durch den regelkreis"ECS"das durch das "ECM" (Steuergerät) in einem bestimmten betriebszustand ( motortemp, vakuum im ansaugrohr etc.) aktiviert wird . Bei dir könnte z.b. der antrieb, der das signal vom ECM in das vakuumsystem umsetzt defekt sein? hast du hinter dem aktivkohlefilter zum motor vakuum?
ist dein vakuumsystem soweit original oder fehlt da was?

WENN EINE CORVETTE NACH "UNVERBRAUCHTEN SPRIT " stinkt ist da was faul...

im schlimsten fall motorbrand.. suche mal das forum danach durch..

ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

Gruß aus Hamburg
Peter (Vettegreen)
  Zitieren
#3
huahua huahua huahua willkommen hier im forum


jogi,,,,,,,,,,,,,,,,
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#4
Tut mir leid wenn ich so reingeplatz bin. Ist mein erstes Forum.
Also ich erzähle gern was von meiner corvette und mir.

Es fing schon bei der geburt von mir an. In einem International Scout kam ich auf die Welt.
und hörte erstmals das V8 Blubern von dem ich nie Los kommen werde.

Ich träumte schon lange von einer corvette C4.
Weil mein Onkel auch eine C4 Cabriolet hat und ich als 15 Jähriger mit fahren durfte... von diesem Zeitpunkt an träumte ich von einer C4.

Und er ist letzen Samstag wahr geworden.
Es ist eine 1991er Corvette C4, 6Gang Handgeschaltet, Weinrot mit Hellbraunem Leder, mit Targa dach, Borla Auspuffanlage "bluber bluber Feixen, und Elekronischesstossdämpfer Fahrwerk" Hammer geiles fahrwerk" und der ZR-1 Bremsanlage vorne.

Oh ja das ist mein neuer Schatz. Habe eine Riesen Freude an ihr.

Werde sobald wie möglich Bilder meiner Perle hochladen.

Danke vielmals für die Infos.
Hallo-gruen
  Zitieren
#5
Hallo Nils,

(witzig heute lauter bekannte Probs Augenrollen)
schau mal ob die Entlüftungsleitung vom Tankdeckel zum Aktivkohlebehälter frei ist. läuft links weg und im Rahmen entlang zu dem Behälter ganz links vorne - so´n Kaffeebüchsengrosser Zylinder. Kannst Du evtl mittels Preßßluft prüfen. War bei mir zugerostet, konnt ich dann einmal wieder frei machen, dann musste ich die Leitung tauschen Zum K....n

Hab aber auch schon Haarrisse im Tank gesehen haarsträubend haarsträubend..

Deiner Beschreibung mit dem Überdruck nach tippe ich aber auf ersteres.
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#6
Danke vielmals

Morgen kann ich sie in die garage mitnehmen, und nachschauen OK!

Liebe Grüsse aus Zürich

Nils
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  benzin siedepunkt c-comp 10 5.533 07.11.2014, 12:20
Letzter Beitrag: ChrisEightball
  Keine AU bei zu hohem Lamdawert bei C4 Nordlicht 40 18.168 05.11.2014, 14:40
Letzter Beitrag: vette1990
  Benzin kommt nur auf eine Zylinderreihe Turbostar666 2 2.737 02.04.2013, 18:41
Letzter Beitrag: Turbostar666
Tongue "Böses" Benzin? n8sh4de 24 15.660 10.05.2011, 02:56
Letzter Beitrag: n8sh4de
  E10 Benzin Verträglichkeit bei der C4 Corvette.ZR1 35 26.296 01.03.2011, 10:49
Letzter Beitrag: vette1990

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de