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Hallo Interessengemeinde
Jedes Jahr wieder hat der Francesco aus Basel ein neues Problem mit seiner C4, L98. Fahrbar abgestellt und eingemottet für den Winter, aber nun läuft die Vette nur auf 4 Zylinder. Nach vielen Informationen von euch, in der Vergangenheit, kann ich nun sehr viel selber an meiner Vette schrauben. Wie ich festgestellt habe bekommt meine Vette nur auf eine Zylinderreihe Benzin. Am Tankstutzen fördert die Pumpe auf beide Leitungen, aber vorne kommt nur auf der Fahrerseite Benzin an.
Die Öldruckanzeige bewegt sich auch nicht. Kann mir bitte jemand helfen. Für euer Feedback bedanke ich mich im voraus.
Grüsse aus Basel
Francesco
Big Block Power
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Hi
Die Tankpumpe fördert nur über eine Leitung den Sprit nach vorne in die Rail (Vorlauf), somit ist an allen Kraftstoffdüsen druckbeaufschlagt Benzin. Schau mal im Sicherungskasten die beiden Sicherungen INJ 1 und INJ 2 nach. Ist eine davon kaputt, wird die entsprechende Bank (und deren Düsen) nicht bestromt....oder es sind über den Winter auf der nicht-mitlaufenden Bank alle Einspritzdüsen "gestorben", dh. Innenwiderstand der Düsen messen, alles unter 10 Ohm ist tot (Düsen öffnen und schließen nicht mehr).
Ist nach dem Startvorgang kein Öldruck vorhanden, schaltet die Benzinpumpe übrigens ab (Öldruckproblem?)
Gruß, Thomas
Thomas
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Danke Thomas für dein Feedback
Die Einspritzdüsen sind voriges Jahr neu gemacht und dwelche aus Edelstahl verbaut worden. Daran sollte es nicht liegen...! Die von Dir angesprochenen Sicherungen befinden sich im Sicherungskasten auf der Beifahrerseite, Türinnenraum?
Dort habe ich alle Sicherungen überprüft und alle sind in Ordnung.
Ich habe die Benzinleitungen an der Ansaugbrücke abgeschraubt und mit eingeschalteter Zündung Strom auf die Batterie gegeben und wieder unterbrochen. Es wird an der Benzinleitung auf der Fahrerseite Benzin eingespritzt und hört nach ca. 3 Sekunden wieder auf. An der Leitung auf der Beifahrerseite kommt kein Benzin.
Wie nur über eine Leitung? Aber an dem tankstutzen sind doch 3 Schläuche, zwei für Benzin und einer für Luft? Die beiden die offensichtlich für Benzin sind habe ich abgemacht und habe die Zündung eingeschaltet. Auf beiden wird Benzin gefördert.
Letztes Jahr hatte ich Wasser im Tank und musste den ganzen Tank inkl. Leitungen spülen. In diesem Rahmen haben wir auch die Einspritzdüsen gewechselt. Könnte die Ursache des jetzigen Problems auch die Lamdasonde sein?
Gruss Francesco
Big Block Power