02.12.2007, 16:00
Hallo Zusammen,
heute habe ich auf eine Edelbrock 2101 Spinne (spread bore sqare bore/ dual plane) einen Quickfuel Vergaser montiert (absolut baugleich wie Holley). Um an den Außenrändern eine gute Dichtung hinzubekommen habe ich eine ganz dünne Adapterplatte von Edelbrock benutzt und die Sache paßt auch sehr gut.
Nun habe ich aber gesehen, daß der Vergaser durch die Platte und die beiden Dichtungen natürlich nicht ganz bündig auf dem Mittelsteg der Ansaugbrücke aufliegt sondern eher ca. 5 bis 8 Millimeter darüber "schwebt" also ein Gemischaustauch zwischen dem linken "plane" und rechten "plane" stattfinden kann. Wenn man den Vergaser ohne Adapterplatte montieren würde, würde der Vergaser auch nicht auf dem Mittelsteg abdichten nur der Abstand wäre geringer als jetzt.
Hat jemand eine Idee, ob dies ein Problem darstellt? Am Ende aller Tage sammelt sich das Gemisch ja ohnehin von links und rechts....danke für Hinweise, Gruß Kai
heute habe ich auf eine Edelbrock 2101 Spinne (spread bore sqare bore/ dual plane) einen Quickfuel Vergaser montiert (absolut baugleich wie Holley). Um an den Außenrändern eine gute Dichtung hinzubekommen habe ich eine ganz dünne Adapterplatte von Edelbrock benutzt und die Sache paßt auch sehr gut.
Nun habe ich aber gesehen, daß der Vergaser durch die Platte und die beiden Dichtungen natürlich nicht ganz bündig auf dem Mittelsteg der Ansaugbrücke aufliegt sondern eher ca. 5 bis 8 Millimeter darüber "schwebt" also ein Gemischaustauch zwischen dem linken "plane" und rechten "plane" stattfinden kann. Wenn man den Vergaser ohne Adapterplatte montieren würde, würde der Vergaser auch nicht auf dem Mittelsteg abdichten nur der Abstand wäre geringer als jetzt.
Hat jemand eine Idee, ob dies ein Problem darstellt? Am Ende aller Tage sammelt sich das Gemisch ja ohnehin von links und rechts....danke für Hinweise, Gruß Kai