E-Bay Corvette Motor ?
#1
Hallo

Malburg bietet diesen 8,4 Liter GM Komplettmotor in E-Bay an als
Corvette Motor.
https://cgi.ebay.de/CHEVY-8-2-L-MOTOR-CO...dZViewItem

Sowenig ich weiss, passt der so aber nicht unter die haube, nicht einmal die BB haube wegen dem high rise nicht Corvette Intake .
Oder ?

Weiss nicht einmal, ob er unter ne L88 Haube passen würde ?

Wer hat Erfahrungen diesbezüglich ?

Wäre nicht für mich, aber etliche Kolegen liebäugeln mit sowas.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Hallo Günther,

warum fragst Du nicht direkt bei Walter nach?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Ich hab schon 2 davon aus den USA mitgebracht, einer war für eine Corvette und wir haben umgerüstet auf ein anderes Intake, der nächste ist für einen ElCamino , selbst da passt das Original so nicht unter die Haube, da kommt dann ein recht flaches Intake drunter
  Zitieren
#4
Hallo

Zitat:warum fragst Du nicht direkt bei Walter nach?

Könnte ich machen, aber Erfahrungen sind besser als Händler.
Leider wird er ja so schon als Corvettemotor angepriesen.

Habe diesen Motor in einer 78er gesehen und der arme Besitzer fuhr ohne Luftfilter rum, um die Haube schliessen zu können. Glaube mich sogar dran zu erinnern, dass er ein Loch in die haube geschnitzelt hatte.
Wurde von einer Fachwerkstatt verbaut, glaube aber nicht, dass es Malburg war.

Fand das Ganze beschissen.

Den Motor muss es doch auch passen geben, mit ner flachen Spinne und nem Drop-Base Lufti.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Er passt ja auch, ist nichts anderes wie ein BigBlock (auch wenn es "nur" 8,2 Liter sind / 502cui)

Die Zylinderköpfe von GM haben small rectangular Ports, also so groß wie die ovalen, aber 4eckig. Dafür gibt es keine Ansaugspinne ausser eben diese hohe. Von den Durchlaßwerten sind diese Köpfe zwischen den Oval und Rectangular (wenn auch mehr Richtung Rectangular)

Bei dem aktuellen Motor habe ich einen Satz BBC Oval Alu Schädel kombiniert mit einer guten alten flachen Stahlspinne, die ich noch dahatte, und dadrauf einen getunten originalen BigBlock Corvette Rochester Vergaser.

Mal gespannt wie das läuft
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Zitat:warum fragst Du nicht direkt bei Walter nach?

Könnte ich machen, aber Erfahrungen sind besser als Händler.
Leider wird er ja so schon als Corvettemotor angepriesen.

Scheinbar kennst du Walter nicht persönlich?! Ruf ihn an und du wirst von der Fachkompentenz und freundlichen, hilfsbereiten Art überrascht sein, vorrausgesetzt allerdings Du bekommst Ihn persönlich ans Rohr und nicht einen seiner Angestellten (Dieser letzte Satz soll jetzt nicht abwertend gegenüber seinen Angestellten sein, ich kenne Sie nur nicht)

Diskutiere mit Ihm über die Problematik, sicherlich hat er für dieses Problem eine Lösung. Wenn er Ihn explizit für die Vette anbietet, passt er auch (weiss nur nicht wie Feixen) Bei Ihm gibt es keinen Murx!

Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#7
So ist es, auf Aussagen Von Walter kann man sich verlassen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#8
Hi

Doch, habe mit Walter schon zu tun gehabt. Und kann diesbezüglich auch nur positieves sagen. OK!

Nur weiss ich , dass dieser angebotene Motor so nicht in die Vette passt, ausser vielleicht mit ner L88 Haube.

Und wenn es keine niedrigen square port BB Spinnen gibt ( ausser tripower ) , wird es wohl eher schwierig werden, den unter irgendeine ander Haube zu bugsieren.

Bin aber immer noch auf Erfahrungswerte aus. Die 502 CI Motoren werden doch schon oefters verbaut, da recht günstig. Also wer hat das Dingens in seiner C3 ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
BigBlockSchummi? und Streetwolf haben einen 502-er verbaut, soviel ich weiß allerdings bei Summut bestellt. Ob der von Streetwolf endlich läuft weiß ich aber nicht.
Frank
  Zitieren
#10
Hallo

Stimmt ja, Big Block Schommi müsste sowas haben.

Scheint aber auch nen Riesenaufsatz auf der Haube zu haben, um den drunter zu bekommen.

Ausserdem gibts noch nen 72erBigBlock502 , der aber seit Ende 2007 nicht mehr aktiev war und leider keine Bilder in der Galerie hinterlegt hat. Heulen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 - C8(?) Motor kurbeln ohne diesen zu starten sonstigeheinz 2 1.347 12.03.2024, 13:13
Letzter Beitrag: sonstigeheinz
  C3 Motor; Kolben/Pleuel trennen? 78er_pace 26 8.713 07.12.2022, 22:54
Letzter Beitrag: tronitec
  Kunststoff Abdeckung LS3 Motor passt nicht ?? C5Karl 6 6.732 08.03.2020, 21:26
Letzter Beitrag: C5Karl
  Stromanschluss US-E-Motor derCowboy 18 14.875 09.08.2019, 19:14
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Nockenwelle für 327 300 HP Motor ( L75 ) Jose 2 6.672 14.05.2019, 10:09
Letzter Beitrag: Jose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de