Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort:
49124 Georgsmarienhütte
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1991 Steel Blue
Kennzeichen:
OS
Baureihe (2):
1960, rot
Baujahr,Farbe (2):
Trabant Kübel
Kennzeichen (2):
OS
Corvette-Generationen:
Kann es sein, dass Du im 3. Gang gefahren bist? Bei Vollgas wird da eher selten mal hochgeschaltet ...
Beiträge: 48
Themen: 17
Registriert seit: 08/2009
Ort:
Fü-XX XXX
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1986/87
Corvette-Generationen:
Na ja, wenn man auf der Highway mit D fährt und mit 80km/h angezeit wird das man hochschalten soll ( Up-Shift) , kann man nur noch in doppel "D" doch wenn man 207 km/h drauf hat und dann wird wieder "Up-Shift" angezeigt - wo hin solte man dann noch schalten? -N- ????
:-)
Beiträge: 4.045
Themen: 68
Registriert seit: 04/2003
Ort:
Darmstadt
Baureihe:
C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe:
01 magnetic red met.
Baureihe (2):
Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2):
18 schwarz met.
Baureihe (3) :
Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) :
04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Hättest du leicht den Fuß vom Gas genommen, hätte das Getriebe dann hochgeschaltet. Ich hatte das gleiche Phänomen bei 2 von meinen C4'en - beide Male Anzeichen von kurz bevorstehendem Getriebeschaden (Bremsbänder).
Manche C4-Fahrer behaupten, dieses Schaltverhalten sei normal. Im Forum gibt es dazu einige Grundsatzdiskussionen. Meine Meinung ist, es ist so nicht normal. Bei meinen C4'en jedenfalls gab es jedesmal Getriebetod, und nach Reparatur bzw. Austausch der Getriebe zeigte sich das beschriebene Verhalten dann nicht mehr. Die Getriebe schalteten dann auch bei Fuß auf Bodenblech im Bereich zwischen 210 und 220 in den nächsten Gang und die Vetten konnten ihre Höchstgeschwindigkeit erreichen.
Gruß, Midnight-Cruiser
Beiträge: 48
Themen: 17
Registriert seit: 08/2009
Ort:
Fü-XX XXX
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1986/87
Corvette-Generationen:
Habs etz mal ausprobiert und Tatsache...
Wenn man bei einer Geschwindigkeit von 207Km/h im sehr guten 5000ter Bereich ist ,die Up-shift Anzeige angeht ,dabei kurz das Gas weg nimmt ( die Umdrehungszahl sich um 100-200 Touren gesenkt hat) wird in den nächsten Gang geschalten und man kannn beim nochmaligem Gas geben die Endgeschwindigkeit voll genissen.
Obs nun so gedacht is oder nicht oder ob man bald schon mit einem Getriebeschaden rechnen muss . . . - Dazu muss ich mich noch etwas schlauer machen.-
Danke schon mal ;-)
P.S.: Ab 180km/h bekomme ich es eh mit der Angst zu tun - Respekt vor einer Corvette
Beiträge: 2.102
Themen: 103
Registriert seit: 07/2002
Ort:
Sächsische Schweiz
Baureihe:
Coupé
Baujahr,Farbe:
1995, Dark Red Metallic
Baureihe (2):
Convertible
Baujahr,Farbe (2):
1968, Safari Yellow
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Meine LT1 mit Automat läuft lt. Tacho 284 Spitze, lt. Navi 275. Das ganze mit der 2.59er Achse, im dritten Gang und leicht erhöhter Maximaldrehzahl.
Gruß, Heiko