Gewindereparatur: Baercoil oder Kerb Konus Ensat?
#1
Hi zusammen

Mal nicht Corvette aber auch Alu Motorblock.

Ich habe hier drei Gewinde M8 ausgerissen. Jetzt bin ich mir am überlegen da mir das ja öfter passiert ob ich mir nicht ein Gewindereparaturset kaufe (bisher habe ich mir dann einfach eine Gewindestange eingeklebt).

Nun bin ich mir nicht sicher welches Produkt das bessere ist. Ich kenne bisher nur Helicoil, damit war ich eigentlich zufrieden ist aber für den Privatgebrauch recht teuer. Und Baercoil scheint qualitativ nicht hinten anzustehen.
Jetzt sind mir aber noch die Kerb Konus Ensat aufgefallen, die scheinen auch sehr stabil zu sein, und hätten den Vorteil das man nicht zwingend ein Spezialwerkzeug braucht.

Kennt jemand beide und kann Vor und Nachteile nennen?

mfG René
  Zitieren
#2
Ich hab Baercoil noch net probiert, aber bei den Ensatbuchsen oder ähnlichen Produkten musst Du größer aufbohren, glaub ich. Bin mir aber nicht mehr sicher. Für den Privatgebrauch dürfte es egal sein, für welches Produkt Du Dich entscheidest.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#3
Hallo,
ich kenne Helicoil und Kerb Konus von meinem Arbeitsplatz.
Diese Hülsen von Kerb Konus sind so dermaßen dick,
daß man schon viel Material drumherum braucht, um sie einsetzen zu können.
Viel Material hat man am Auto allerdings nicht sehr oft.
Ich hab bei meinem letzten Auto eines der beiden Gewinde für
den Bremszangenhalter mit Helicoil repariert.
Da es ja nur eine Gewindespirale ist, bekommt man diese fast überall rein.

Ich würde mich also für Helicoil entscheiden.
Oder Baercoil, ...das scheint ja das gleiche zu sein.

Lg. André
  Zitieren
#4
Zitat:Ich kenne bisher nur Helicoil, damit war ich eigentlich zufrieden ist aber für den Privatgebrauch recht teuer.

Ein Koffer mit diversen Helis kostet um die 100 €. Ist das zu teuer?
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#5
Zitat:Original von mijosch
Zitat:Ich kenne bisher nur Helicoil, damit war ich eigentlich zufrieden ist aber für den Privatgebrauch recht teuer.

Ein Koffer mit diversen Helis kostet um die 100 €. Ist das zu teuer?

Ui, bei uns kostet so ein Set 400 CHF, ich glaub ich muss mal kurz über die Grenze zum Eisenwarenladen.
  Zitieren
#6
.... oder in die Bucht Yeeah!
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#7
Ich benutze BaerCoil bei der C3. Einwandfrei und sehr zu empfehlen. Den Aufpreis, nur damit HeliCoil drauf steht, kann ich nicht nachvollziehen.
Gruß Christian

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.


[Bild: bss.jpg]
  Zitieren
#8
Habe jetzt in der Bucht einen Satz Baercoil geschossen für 120 Euronen. Ich glaube ist gut investiert.
Behelfsmässig habe ich jetzt die Schrauben mit Flüssigmetall eingeklebt. Hält sicher n paar Tage.

Danke euch. Ich habe zwar noch drei Ensat 302 besorgt, aber ein 11 Loch lässt wirklich nur noch seehr wenig Material übrig.

Der grosse Eisenwarenauer Werkzeughändler hatte nicht ein stück Coil Einsatz am Lager, auch keine Ensats. Sets konnte der auch nur bestellen für gute 240 Euro von Völkl (selbe ausstattung wie der baer bei ebay für 110 Euronen). Das war mir dann dafür das ich die Teile ja nun wirklich nicht soooo häufig brauch etwas viel.

mfG Re^soknausrig^né
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie C5: US oder DIN-Anschlüsse bikerking 11 15.564 27.04.2020, 20:43
Letzter Beitrag: bikerking
  Batterie überwintern - Einlagern oder mit Ladegerät im Auto lassen? Daedalus 21 15.648 16.02.2020, 18:19
Letzter Beitrag: hollandhauke
  C4 oder C6? bar-fred 80 20.681 01.02.2017, 21:14
Letzter Beitrag: bar-fred
  Reifen 335x17 gebraucht oder defekt gesucht Blackvette68 0 2.606 05.11.2015, 20:14
Letzter Beitrag: Blackvette68
  Aftermade Vergaser? Oder was auch immer.... WillYpsilon 0 2.276 06.04.2015, 17:11
Letzter Beitrag: WillYpsilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de