Lenkrad Höhenverstellung Fixierung einstellen
#1
Hallo,

mein Lenkrad (C3-69) wird durch die Arretierungsmutter der Höhenverstellung nicht 100% festgezogen,

mit ein wenig stärkerem Oberarmeinsatz lässt sich das Lenkrad trotzdem rausziehen und reindrücken.

Dies könnte in einer Extremsituation unpassend sein, ich suche daher eine Nachstellmöglichkeit.

Also ..... die Suche sagt - Hupknopf kann ohne Gefahr einer Beschädigung abgezogen werden ... stimmt das so ?

Unter dem Hupknopf wird dann vermutlich eine Nachstellmöglichkeit für die Spannmutter zum Vorschein kommen, hätte da jemand zufällig ein erläuterndes Bild für mich ?

Danke !
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#2
Moin Moin.

guggst Du hier dumdidum

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...radwechsel
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#3
tja,

wenn Du mir jetzt noch verrätst, wo die (mit rotem Pfeil gekennzeichnete) Spannmutter eingreift bzw. wo man nachstellen muss, damit das Lenkrad bzw. die Höhenverstellung fester gespannt wird, bin ich wunschlos glücklich King

(das steht im anderen thread nämlich auch nicht, oder brauche ich wirklich schon eine Brille ?) Zwinkern


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na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#4
Zitat:Original von stocki26


(das steht im anderen thread nämlich auch nicht, oder brauche ich wirklich schon eine Brille ?) Zwinkern


Sorry aber ich kann es auch nicht finden, hab nämlich das gleiche Problem....
Vielleicht brauche ich aber auch eine Brille..... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
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#5
Hi Wolfgang!
Nimm den Hupenknopf ab, alles andere ist selbsterklärend, bist ja eh ein alter Fuchs Prost!

Edit: nochwas eingefallen: ich habe von Jim Shea die Reparaturanleitungen, kann ich dir heute Abend mailen wenn du möchtest.

Gruß, Günther
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#6
Zitat:Original von Günther-C3
Hi Wolfgang!
Nimm den Hupenknopf ab, alles andere ist selbsterklärend, bist ja eh ein alter Fuchs Prost!

Edit: nochwas eingefallen: ich habe von Jim Shea die Reparaturanleitungen, kann ich dir heute Abend mailen wenn du möchtest.

Gruß, Günther

Alle Unterlagen sind willkommen, als Abendlektüre an Winterabenden genauso wie als Helfer beim Schrauben ... also nur her damit Feixen

P.S. vielen Dank für das "alt" vor dem Fuchs ..... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost!
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#7
Nein, Brille brauchst Du nicht dumdidum aber 2/3 der Fragen waren ja beanntwortet (jetzt zählt bestimmt gleich einer nach huahua)

Am besten nimmst Du mit Jim Shea vom US-Forum Kontakt auf
https://forums.corvetteforum.com/members...-shea.html
Godfather of Steering Yeeah!
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#8
Zitat:Original von RomaAm besten nimmst Du mit Jim Shea vom US-Forum Kontakt auf
https://forums.corvetteforum.com/members...-shea.html
Godfather of Steering Yeeah!

da das Gerücht in die Welt gesetzt wurde, ich wäre ein alter Fuchs, werde ich das Ganze erstmal vorsichtig zerlegen und ansehen ....

vielleicht ist ja was dran an dem Gerücht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#9
Hi!

Hier der Link für alle, das sind die Papers von Jim Shea.

mfg Günther
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#10
Servus,

der Leyer (7) wird mit der Schraube (6) "vorfixiert". Hier musst Du darauf achten, dass Du eine Position wählst die es dem Leyer bei voller Spannung ermöglicht Deine Lenksäule zu arretieren. Der Leyer hat drei Gewindelöcher in die die Schrauben (5) eingedreht werden.
Der Rand der Schraube (6) sieht aus wie ein Gänseblümchen dem jedes zweite Blatt fehlt, dort hindurch müssen die drei Schrauben (5) und dann werden sie fest mit dem Leyer verschraubt.

...kann man das jetzt überhaupt verstehen, jedenfalls weißt Du wie es funktioniert, wenn Du es vor Dir hast...

An der Stelle vielleicht noch ein Tipp:
Prüfe bei JEDEM SCHRITT während des Zusammenbaus, ob Deine Hupe funktioniert! Hier einfach mit einem Schraubendreher den Hupkontakt überbrücken. Machst Du das nicht und hast Pech, dann zerlegst Du die Mechanik gefühlte 1.000mal. Ich kenne da jemanden...

Hallo

Das Beste an der Arbeit ist, dass Du dabei ganz entspannt auf dem Fahrersitz sitzen kannst und Dir nicht mal die Finger verrenken/brechen musst - ein seltenes Glück bei unseren Autos!

OK!

Viel Erfolg!
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
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