Motor springt schlecht an
#1
Leider haben wir kein Motorenforum, deshalb schreibe ich es mal hier rein, evt habt ihr ein ähnliches Problem oder könnt mir einen Tipp geben.

Mein Motor springt nach einem Tag Standzeit sehr schlecht und nur nach langem "orgeln" an, Grund der Sprit läuft sofort nach dem Abstellen aus der Spritleitung zurück Richtung Tank, und es verbleibt nicht genügend Sprit um beim nächsten mal zu starten. Auch muss die Schwimmkammer leer sein, sonst müsste es für einen Startvorgang reichen.

Die Benzinpumpe habe ich erneuert, auch habe ich keinen Spritverlust in den Leitungen. Um das Problem in den Griff zubekommen, will ich ein Rückschlagventil in die Spritleitung einbauen ur wo Idee die Pumpe hat eine Rücklaufleitung, wenn ich es zwischen Pumpe und Tank bringe läuft der Sprit über die Rücklaufleitung zurück oder?? also zwischen Pumpe und Vergaser wäre das besser.

Noch eine Frage weil keine Ahnung, wo bringe ich am besten Sprit in den Vergaser also in die Schwimmkammer, in die vordern Kammern oder wo die Klappe ist oder in die hinteren hänge mal ein Bild an.

Eine elektrische Pumpe wollte ich nicht einbauen, da diese sehr laut sein sollen.

Es ist ein 455 Buick mit Edelbrockvergaser




Mfg Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#2
ist eigentlich relativ normal weil der Sprit in den Schwimmerkammern verdunstet. Ich kenne das nur so von allen meinen ollen Amis die ich bis dato besessen habe.

Gruß

Frank
  Zitieren
#3
Aber nicht nach einem Tag, Frank, nach ein bis zwei Wochen ist bei mir alles verdunstet.
Dann braucht sie etwas, bis sie startet. Da muss noch was im Spiel sein, Ralf.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo

Der Sprit sollte nicht aus der Schwimmerkammer zurücklaufen können, einmal wegen dem Aufbau der Schwimmernadel und dann lässt die Pumpe den nicht durch.

Glaube auch eher, dass er verdunstet.

Abhilfe schafft da eine Elektrospitpumpe, die bei Zündung bereits läuft und so den Vergaser befüllt, bevor du startest.

Kleine 7 PSI Elektropumpen mit internem Druckregler gibts für wenig Geld und der Verbau ist recht einfach.

Ist ein leidiges Problem, das ich ein bisschen in den Griff bekam durch blockieren des Crossovers in der Spinne, der den Vergaser mit Auspuffgasen von unten aufheizt.
Desweiteren habe ich ein Splash-Shield unter die Spinne geschraubt, damit das Spritzöl die Spinne nicht von unten aufheizt. Ist aber alles etwas umständlich. Elektropumpe sollte es auch tun.

[Bild: oil_shield_1.jpg]
[Bild: oil_shield_2.jpg]

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Maseratimerlin
Da muss noch was im Spiel sein
Gruß

Edgar

Wird so sein, nur weiß ich nicht wo ich suchen soll. Ich nehme an das der Sprit einfach verdunstet, werde mal die Schwimmkammer nach der Fahrt anschauen und die Spritmenge messen und einen Tag später.

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#6
er verdunstet......mit Sicherheit.
  Zitieren
#7
Das kann man doch recht einfach feststellen. Einen Tag warten, den Luftfilter abschrauben, einer startet, der andere schaut, ob Benzin (sofort) kommt. Wenn ja, liegt es nicht am Sprit.

Mir ist es noch nie passiert, dass der Vergaser nach einem Tag trocken war. Was aber nichts heißen muß und es dennoch so sein kann.


Zündung steht richtig? Kerzen funken auch? Ummmantelungen der Zündkabel haben keine Haarrisse?
  Zitieren
#8
Wenn die Spritmenge verdunstet im geschlossenen Raum richt das da drin wie auf ner Tankstelle ohne TÜV

Aber zurücklaufen kann sie auch nicht, da da kein hydroskopisches System herscht (ist das so richtig?)oberhalb des Spritlevels in den SChwimmerkammern, wo der SPrit reinläuft, ist (meine ich) Luft. Daher würde selbst ein unterdruck in der Leitung nicht reichen um da ein Vacuum zu erzeugen, das die Schwimmerkammern leersaugt
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Frank the Judge
Zündung steht richtig? Kerzen funken auch? Ummmantelungen der Zündkabel haben keine Haarrisse?

Sobald Sprit im Vergaser ist läuft der Motor wie eine Nähmaschine. Das Problem ich habe nicht genügend Sprit im Vergaser um den Motor durchdrehen zulassen, es war nach Einbau der neuen Pumpe mal besser, wobei ich in der Zwischenzeit zu der Überzeugung komme die Pumpe war nicht defekt.

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#10
Das könnte auch einfach nur daran liegen, daß der Schwimmer zu niedrig eingestellt ist. Wenn der Motor läuft, ist dann quasi das Schwimmerventil die meiste Zeit offen. Stellst Du den Motor aber ab, dann bleibt nur eine Pfütze in der Schwimmerkammer - und die verdunstet halt schnell.

Gruß,
Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 - C8(?) Motor kurbeln ohne diesen zu starten sonstigeheinz 2 899 12.03.2024, 13:13
Letzter Beitrag: sonstigeheinz
  C3 Motor; Kolben/Pleuel trennen? 78er_pace 26 6.980 07.12.2022, 22:54
Letzter Beitrag: tronitec
  Kunststoff Abdeckung LS3 Motor passt nicht ?? C5Karl 6 6.163 08.03.2020, 21:26
Letzter Beitrag: C5Karl
  Stromanschluss US-E-Motor derCowboy 18 13.778 09.08.2019, 19:14
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Nockenwelle für 327 300 HP Motor ( L75 ) Jose 2 6.301 14.05.2019, 10:09
Letzter Beitrag: Jose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de