Warmstartverhalten
#1
Liebes Forum,

was kann das sein, an welcher Schraube kann ich drehen.

Motor springt im warmen Zustand, sprich Betriebstemperatur schlecht an.

Wenn er dann gezündet hat, bläst er für einen kurzen Moment eine blaue Qualmwolke aus dem Abgassystem. Die Drehzahl sinkt im Leerlauf, so dass der Motor fast abstirbt. Sobald ich mit der Drehzahl im Schiebebetrieb so etwa 2000 bis 2500 U/min fahre ist das Fahrverhalten wieder normal, sprich die Drehzahl verhält sich im Leerlauf wieder normal, so etwa 800-900 U/min.

Was kann ich tun. Frage
[Bild: g025.gif]
VG Henry
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#2
Blauer Qualm, also richtig schön blau - das ist verbranntes Öl!

Schau dir mal die Zündkerzen an.

https://home.datacomm.ch/mad-/zuendkerze...ngesichter
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#3
Hallo

Blauer Dampf beim Starten können die Ventilschaftdichtungen sein.

Das sollte aber nicht der Grund deines Startproblems sein, ausser natürlich die Kerzen werden dabei verölt.

Wie bereits geschrieben, nach Abstellen des Motors und etwas warten, Kerzen raus und checken.

Wenn eine oder mehrere verölt sind, Die Schaftdichtungen tauschen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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