Meinungen zum Fensterrahmen
#1
Hallo Leute,

ich habe gestern meinen Fensterrahmen zur Kontrolle freigelegt. Das hatte ich mir schon eine Weile vorgenommen. Er scheint stabil zu sein. Man kann daran ziehen. Es bewegt sich nichts. Knirscht nicht. Und ist auch kein Roststaub oder Plättchen in den Kickpanels unten.

Dennoch habe ich, als die Scheibe raus, war einige unschöne Stellen gefunden. Jetzt bin ich mir unsicher nach dem Umgang mit dem Rost.

Bitte mal um Eure Meinung.


Weiterhin ist der Bereich unten wo der Kotflügel ansetzt nicht mehr weiter zugänglich. Da liegt so ein "Zwischenteil" Kunststoff ?? zwischen Rahmen und Kotflügel. Wie verfährt man dort am Besten zur Konservierung ?


Gruss Uwe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Oben links 1


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Unten links


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Oben rechts


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Oben rechts 1


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Unten rechts


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Sooo.. ich habe mich durchgerungen und werde die oberen Ecken erneuern Heulen. Die unteren konserviere ich.

Ach so. Meine Frontscheibe war mit einen schmierig elastischen Dichtstoff eingeklebt. Ist das normal ? Gibt es einen besonderen Kleber für die Frontscheibe ? Gib es sonst etwas zu beachten ?


Gruss Uwe
  Zitieren
#8
Ach so, vielleicht kann mir doch jemand sagen ob das "Teil" zwischen A-Säule-Rahmen und Kotflügel normal ist.


Gruss Uwe
  Zitieren
#9
die Ecken austauschen soll nicht so einfach sein. Da wollt keiner so recht ran Vermutllich weil keiner das Risiko eingehen wollte das beim demontieren weitere Schäden weiter unten entstehen.

Was sollen die neuen Ecken bringen?l. Mit denen wird der Rahmen im kritischen Bereich auch nicht besser Das Problem da oben ist, dass Wasser zwischen Scheibenkleber und Rahmen kommt. Das ist eher ein Problem der Qualität beim Einbau als eines des Scheibenrahmens.

Wenn der Rahmen noch stabil ist würde ich die Löcher zuschweissen lassen damit kein Wasser mehr eindringen und Schaden von innen anrichten kann. Bei der Gelegenheit würde ich den Rahmen Scheibe wieder ordentlich rein und fertig.

beim Scheibeneinbau aber nicht nur auf den kleber verlassen, die Zierleisten dienen im Origanal auch der Abdichtung, also die auch richtig einbauen. Willst du das selber machen?


herbert
  Zitieren
#10
Erst wollte ich selber .... Dann hat mir mein Karosserie-Mann angeboten nicht die gesamte Ecken zu wechseln, sondern nur die betroffenen Teile herauszutrennen und mit Teilen aus den Ersatzecken zu ersetzen. Er will dafür 200,- Euro haben. Das finde ich so fair, dass ich es wohl nicht selber mache.

Danach will ich außen konservieren und innen mit Sanders Fett ausspritzen.

Kannst Du mir sagen ob die Kotflügel wirklich original an der A-Säule anliegen, oder da normalerweise ein Spalt ist ?

Gruss Uwe
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.205 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.322 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Hilfeschrei zum 1. Mai Waterman454 13 2.950 04.05.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Waterman454
  Kabel zum Schalter Back-Up Lights v-twin 5 1.844 19.12.2022, 10:53
Letzter Beitrag: v-twin
Thumbs Up TÜV zum 50. Geburtstag Waterman454 9 2.371 06.07.2022, 21:37
Letzter Beitrag: René K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de