Wieviel Traktion hat so ne C6?
#11
Bei trockener Farbahn kann ich mit ca 40km/h im 2ten Gang ziemlich beherzt auf's Gas treten und da dreht nix durch. Halt schon einwenig dosiert und nicht bei 5°C. dumdidum
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#12
Da ist dann aber was faul. Du solltest mal den Whiggle Test machen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß
Daniel
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Drahtzieher
Da ist dann aber was faul. Du solltest mal den Whiggle Test machen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ok, ok ich habs begriffen. Muss ich wohl doch vorsichtiger mit der kleinen Zicke umgehen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich war das halt nur nicht gewohnt von den anderen Autos, mit denen ich Erfahrung habe (Cayman S und Golf HGP R32....gut, beim R32 gibts da natürlich eh keine Probleme). Allgemein scheint mir aber bei der Vette der Eingriff der elektronischen Helferlein viel später als bei anderen Sportwagen zu erfolgen. Muss ja nicht schlecht sein, ist nur (für mich) eine Umstellung.

Gruß Gunther
  Zitieren
#14
Das Ganze hängt auch sehr stark von den Reifen, dem Reifenfülldruck (Mercedes-Deutsch), und der Reifentemperatur ab.
Gruss
Klaus
spider85
  Zitieren
#15
Zitat:Original von spider85
Das Ganze hängt auch sehr stark von den Reifen, dem Reifenfülldruck (Mercedes-Deutsch), und der Reifentemperatur ab.

In meinem Fall fahre ich die empfohlenen 2,1 bar mit den Standard Goodyear F1 EMT, Reifentemperatur war eher kalt.
  Zitieren
#16
Was auch noch entscheident ist ist das Alter der Reifen. Ich habe 6 J. alte Goodyaer Runflat mit wenig Profil, da muss ich ständig aufpassen dass diese nicht durch drehen. In den unteren Gängen geht kaum mal Vollgas! Hilfe!!
  Zitieren
#17
Wow, 6 Jahre mit einem Reifensatz, das nenne ich materialschonend ...
Gruß
Franz
  Zitieren
#18
Ja, ich fahre schon material schonend. Warum auch nicht, daher auch der Bericht in der letzten Sport Auto, dass Fahrer von Luxussportwagen meistens verhalten und vorsichtig fahren ( im Gegensatz zu GTI und co ). Was spricht dagegen, ich bin aus dem Alter von rauchenden Ampelstarts usw. heraus!
Mich kann ein GTI auch überholen ohne dass ich mich auf ein Rennen mit diesem einlassen muss.
Außerdem habe ich das Auto erst ein halbes Jahr und kann über den Reifenverschleiß keine Aussage treffen! Bypass
  Zitieren
#19
@winni123:
Ich habe den Eindruck, dass Du Dich auf den Schlips getreten fühlst. Das war nicht meine Absicht, Du kannst natürlich so materialschonend fahren wie Du willst (das schließt selbstverständlich auch Deinen Vorbesitzer ein).

Ich wollte nur in netter Weise meiner Verwunderung Ausdruck verleihen, denn selbst auf meinem Mondeo mit 125 PS ist spätestens nach 3 Jahren ein neuer Reifensatz fällig. Und das ebenfalls ganz ohne quietschende Reifen und derlei Gedöhns. Meine Bemerkung sollte aber in keinster Weise eine negative Bewertung Deiner Fahrzeugnutzung darstellen.

Peace ...
Gruß
Franz
  Zitieren
#20
Meine Goodyear Hinterreifen halten maximal 4000 km. huahua Teufel
Wenn ich nur kapp 700 km im Jahr fahre, halten sie also auch so lange. Feixen
Gruß, Mathias
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zigarettenzünder hat Dauerstrom, kann man das umbauen? KSamanek 4 8.782 05.03.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Ty Judge
  Neuling hat paar Frage bartsch1986 231 63.579 19.02.2021, 14:28
Letzter Beitrag: DirkDennis
  DRINGEND - wer hat MARIMOTO LED-Scheinwerfer gekauft ? corvette-mike 18 13.912 20.08.2019, 17:28
Letzter Beitrag: Tom V
  wer hat Erfahrung mit sehr HELLEN LED für die Nebler vorne ? corvette-mike 2 4.125 27.05.2017, 00:08
Letzter Beitrag: buumeli
  Oberteil Sidemarker HL hat sich verabschiedet RomeoBravo 10 3.903 01.10.2016, 09:53
Letzter Beitrag: Subseven

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de