08.07.2016, 09:38
Hallo Alle,
nachdem ich nun wieder einigermaßen fit bin, habe ich mal mit ein paar kleinen Arbeiten an der C5 weiter gemacht.
Erst einmal ist ja nun der TÜV fällig und die C5 muss auf die Bühne. Meist benutze ich eine Auffahrbühne, aber man will ja auch mal einen Wagenheber benutzen. Also müssen Liftpads dran.
Es gibt ja die schöne Version die Lars (Eisbär Lars, Grüße von hier) anfertigt und anbietet.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...t=liftpads
Diese haben für mich den Nachteil, dass sie etwas zu dick für meine runtergeschraubte C5 sind und ich keine Bühnenarme oder selbst meinen flachen Wagenheber nicht mehr darunter bekomme und man sollte sie nach Benutzung wieder entfernen.
Ich brauchte etwas flaches und wollte es am Fahrzeug belassen. Hier im Forum wurde ja schon über die BMW Pucks gesprochen und ich habe mir diese für den BMW E36 bestellt.
Die Pads lassen sich sehr fest einklipsen, liegen dann aber nicht vollständig an, weil sie ein paar mm Spiel haben. Hier wollte ich einen Gummiring oder ähnliches unterlegen und so habe ich mich im Baumarkt umgeschaut. Gefunden habe ich die für mich angestrebte Lösung mit den folgenden Dichtungen:
Die Öffnung kann man mit dem Teppichmesser an das Oval der Pads anpassen, muss man aber nicht. Die 3 mm reichen völlig aus um den Pads einen absolut festen Sitz zu verschaffen und dichten den Spalt ziemlich gut ab.
Für mich eine echte Alternative zu den abnehmbaren Pads.
Viele Grüße, Achim
nachdem ich nun wieder einigermaßen fit bin, habe ich mal mit ein paar kleinen Arbeiten an der C5 weiter gemacht.
Erst einmal ist ja nun der TÜV fällig und die C5 muss auf die Bühne. Meist benutze ich eine Auffahrbühne, aber man will ja auch mal einen Wagenheber benutzen. Also müssen Liftpads dran.
Es gibt ja die schöne Version die Lars (Eisbär Lars, Grüße von hier) anfertigt und anbietet.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...t=liftpads
Diese haben für mich den Nachteil, dass sie etwas zu dick für meine runtergeschraubte C5 sind und ich keine Bühnenarme oder selbst meinen flachen Wagenheber nicht mehr darunter bekomme und man sollte sie nach Benutzung wieder entfernen.
Ich brauchte etwas flaches und wollte es am Fahrzeug belassen. Hier im Forum wurde ja schon über die BMW Pucks gesprochen und ich habe mir diese für den BMW E36 bestellt.
Die Pads lassen sich sehr fest einklipsen, liegen dann aber nicht vollständig an, weil sie ein paar mm Spiel haben. Hier wollte ich einen Gummiring oder ähnliches unterlegen und so habe ich mich im Baumarkt umgeschaut. Gefunden habe ich die für mich angestrebte Lösung mit den folgenden Dichtungen:
Die Öffnung kann man mit dem Teppichmesser an das Oval der Pads anpassen, muss man aber nicht. Die 3 mm reichen völlig aus um den Pads einen absolut festen Sitz zu verschaffen und dichten den Spalt ziemlich gut ab.
Für mich eine echte Alternative zu den abnehmbaren Pads.
Viele Grüße, Achim
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