Motor einlagern
#11
Vielen Dank Karl. Besonders für den Tip mit dem Konservierungsöl. Yeeah!
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#12
Könnte auch ein Motorenöl aus dem Schiffsmotoren-Bereich verwendet werden? Die haben Korrosionsschutz. Sowas z.B. https://www.motorex.com/index.cfm?oid=11...tragId=176

Ich schmeiss das Zeugs immer in meinen Rasenmäher, damit die Ventilsitze über Winter keinen Rost ansetzen.
Aber eben, mein Mäher ist keine Corvette... Idee

Gruss
Stefan
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Pritt
Aber eben, mein Mäher ist keine Corvette... Idee

Ne Kettensäge ist sie aber auch nicht, gell? https://kettensaegen-saegeketten.de/Zuen...PR4FS.html sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#14
Damit habe Ich die Teile meines Motors vor dem Einlagern besprüht, kann man auch für lose Einzelteile nehmen. Ich habe was auch immer einzusprühen war damit behandelt und dann mit Frischhaltefolie (Zellophan) umwickelt... Dickes Öl funktioniert natürlich auch, ist nur ein wenig mehr Sauerei...

https://www.digitalo.de/products/497458/...wwodPyILOQ
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#15
Das sieht geschickt aus Alex.

- Danke Euch! Prost!
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#16
Zitat:Original von KSamanek
Von aussen mit zähem Fett einsprühen macht nur Sauerei und bringt nicht viel. Muss man später mühevoll wieder abschrubben, was bestimmt keinen Spaß macht.


Karl mit deiner Zahnarzt Ausrüstung geht das bestimmt nicht gut ab Zwinkern,

aber mit einem vernünftigen Heisswassergerät ist es eine Sache von wenigen Minuten Teufelfeuer
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#17
Karl-Heinz,
würde mich nicht wundern, wenn du besser ausgerüstet bist als die gewerbliche US Car Werkstatt bei uns vor Ort. Mit Heissdampfreiniger und Grube mit Ölabscheider ist sowas ein Klacks.
Amateure wie ich müssen das mit Packungen von Küchenrolle runterrubbeln, da habe ich schon unschöne Erfahrungen gemacht, deshalb meide ich das einölen oder einwachsen von Fahrzeugen und Teilen.
Ein Bekannter hat mal einen versauten Motor mit Kaltreiniger und Wasserschlauch auf der Straße gereinigt und meinte, das wäre völlig in Ordnung so, der Kaltreiniger wäre biologisch abbaubar, als der Nachbar gemeckert hat.
Gruß, Karl
  Zitieren
#18
Ich hatte mehr als 10 Jahre einen Motor auf einem Bock.
Zündkerzen "handwarm" eingedreht.
Immer wenn ich vorbeikam, so alle 4 Wochen, habe ich einen Schuss WD40 in die Ansaugbrücke gejagt, jeweils einen durch Auslässe und Zündkerzenlöcher, den Motor ohne Zündkerzen per Hand an der vorderen Schwungmasse ein wenig weitergedreht, damit die Stößel keine Rostpickel an der Nockenwelle ansetzen.
Zündkerzen wieder rein, alle Öffnungen mit öligen Lappen verschlossen (ein dicker für die Brücke, acht kleinere für die Auslässe).
Letztens habe ich den Motor verkauft. Er sprang an wie am ersten Tag (nach Ölwechsel).

Den von aussen einzusprühen habe ich bisher nie für nötig erachtet. Der Motor ist ja lackiert. Da war rein gar nichts dran.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.198 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 3.178 19.07.2023, 18:24
Letzter Beitrag: perlen
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 2.732 16.06.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Corvette C3 1973 Kabelbaum und Motor halikarnas07 0 1.236 24.01.2023, 23:14
Letzter Beitrag: halikarnas07
  Power Windows Motor Piti 0 1.303 20.12.2022, 06:41
Letzter Beitrag: Piti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de