Beiträge: 33
Themen: 16
Registriert seit: 08/2016
Ort:
37696 Marienmünster
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1982, Blau
Kennzeichen:
HX-I 79 H
Baureihe (2):
1988 schwarz
Baujahr,Farbe (2):
2CV6
Baureihe (3) :
2004 silber
Baujahr,Farbe (3) :
452 Roadster Coupe Brabus
Kennzeichen (3) :
HX-XA 100
Corvette-Generationen:
Hallo Ihr Lieben,
Meine Corvette macht mir wieder richtig Spass, aber nun lerne ich Sie doch nach und nach immer mehr kennen und Sehe und höre genauer hin.
bei langsamer Fahrt ca 30 Km/h hört man ein klackern von Hinten. Bei Geradeaus fahrt
bei schnellerer Fahrt wird es durch die Geräuschkulisse überspielt denke ich??
Könnte es ein Radlager sein? wobei das in Kurven doch eher der Fall wäre oder Kreuzgelenk??
LG
Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort:
Oberösterreich
Baureihe:
C 3
Baujahr,Farbe:
69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
ich habe einige hundert Meilen vor dem Kollaps eines hinteren Radlagers teilweise ein geschwindigkeitsabhängiges klicken gehört, besonders gut war das Geräusch als Reflexion vor einer Leitscheine oder Plakatwand zu hören
Ich habe vorher auch alle Kardangelenke und andere möglichen Ursachen geprüft und nichts gefunden, aber beim drehen des Hinterrades war auch nichts zu hören
Seit hinten neue Radlager verbaut sind, ist das klickende Geräusch ( seit über 7000km) nicht mehr aufgetreten, daher gehe ich davon aus dass das Radlager definitiv die Ursache war
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Beiträge: 33
Themen: 16
Registriert seit: 08/2016
Ort:
37696 Marienmünster
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1982, Blau
Kennzeichen:
HX-I 79 H
Baureihe (2):
1988 schwarz
Baujahr,Farbe (2):
2CV6
Baureihe (3) :
2004 silber
Baujahr,Farbe (3) :
452 Roadster Coupe Brabus
Kennzeichen (3) :
HX-XA 100
Corvette-Generationen:
Hallo Alois, Ja ich fahre mit den Chromzierringen aber die Ventile sind Standart Plastik, das die Ventile anschlagen ist natürlich schon irgendwie Lustig und gineal zugleich. Um darauf zu kommen hat man wohl schon das halbe Auto zerlegt. Ich werde es einfach weiter beobachten.
Könnte es vielleicht auch durch eine Unwucht in den Reifen bzw. Rädern verursacht werden?
weil diese Balonreifen bei meinem Vorbesitzer mehr standen als gefahren wurden.
LG Falko
Beiträge: 579
Themen: 56
Registriert seit: 07/2008
Ort:
BBC, OBB, Landkr. Mühldorf/Inn
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1976, rot
Kennzeichen:
MÜ A 9H
Corvette-Generationen:
Hallo Falko,
zieh einfach die Chromringe ab und fahr ohne mal Probe.
Tschau Alois...
Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort:
Oberösterreich
Baureihe:
C 3
Baujahr,Farbe:
69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
dann pump die Dinger doch mal auf 3 bar auf und mach eine Probefahrt - aber nicht vergessen nachher wieder zu reduzieren
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld