22.06.2017, 16:36
So, Gene, ging doch schneller als gedacht.
Ich hoffe, Du hast ein Multimeter, mit dem Du den Durchgang messen kannst.
Denn anhand der Farben konnte ich nichts herausfinden.
Aber Du hast drei Kabel, das schränkt die Sache auf insgesamt 4 Versionen ein:
Zur Orientierung: Am Stecker am Getriebe sind 4 Pole, einer © ist nie belegt.
In Fahrtrichtung von oben gesehen sind die Anschlüsse wie folgt:
A = links hinten, B = rechts hinten, D = links vorne, C = rechts vorne
Um nun zu prüfen, welche Version Du hast, gehst Du wie folgt vor:
1. Version (wie meine) :
auf A 12V und D auf Masse = leises klacken vom Solenoid zu hören, Multimeter zwischen B und Masse = Durchgang (Piepen)
2. Version: auf A 12V und D auf Masse = leises klacken vom Solenoid zu hören, Multimeter zwischen B und Masse = kein Durchgang (kein Piepen)
3. Version: auf A 12V = sofort leises klacken vom Solenoid zu hören, Multimeter jeweils zwischen B und Masse und D und Masse = jeweils kein Durchgang (kein Piepen)
4. Version: genau wie die erste Version. Der Unterschied zur 1. ist, das hier kein 4-3-Schalter verbaut ist.
Solltest Du meine Version (oder die 4.) haben, so ist das Relais wie folgt anzuschließen:
85 = 12V über Zündung
86 = Anschluß B
87 = nicht belegt
87a = 12V über Zündung (kannst Du von 85 brücken)
30 = Anschluss A
Anschluss D auf Masse
Viel Erfolg
Gruß, Dirk
Ich hoffe, Du hast ein Multimeter, mit dem Du den Durchgang messen kannst.
Denn anhand der Farben konnte ich nichts herausfinden.
Aber Du hast drei Kabel, das schränkt die Sache auf insgesamt 4 Versionen ein:
Zur Orientierung: Am Stecker am Getriebe sind 4 Pole, einer © ist nie belegt.
In Fahrtrichtung von oben gesehen sind die Anschlüsse wie folgt:
A = links hinten, B = rechts hinten, D = links vorne, C = rechts vorne
Um nun zu prüfen, welche Version Du hast, gehst Du wie folgt vor:
1. Version (wie meine) :
auf A 12V und D auf Masse = leises klacken vom Solenoid zu hören, Multimeter zwischen B und Masse = Durchgang (Piepen)
2. Version: auf A 12V und D auf Masse = leises klacken vom Solenoid zu hören, Multimeter zwischen B und Masse = kein Durchgang (kein Piepen)
3. Version: auf A 12V = sofort leises klacken vom Solenoid zu hören, Multimeter jeweils zwischen B und Masse und D und Masse = jeweils kein Durchgang (kein Piepen)
4. Version: genau wie die erste Version. Der Unterschied zur 1. ist, das hier kein 4-3-Schalter verbaut ist.
Solltest Du meine Version (oder die 4.) haben, so ist das Relais wie folgt anzuschließen:
85 = 12V über Zündung
86 = Anschluß B
87 = nicht belegt
87a = 12V über Zündung (kannst Du von 85 brücken)
30 = Anschluss A
Anschluss D auf Masse
Viel Erfolg
Gruß, Dirk
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