16.11.2005, 12:52
Hallo!
Kaum neu dabei, schon ein Problemchen - oder ist es vielleicht so, dass ich wegen des Problemchens wohl neu dabei bin?
Naja, gstöbert habe ich ja schon mehrmals, aber dies ist denn nun mein erster Beitrag; deswegen erstmal ein freundliches Hallo an alle!
Ich könnte eure Hilfe gebrauchen:
Die Batterie meiner 1990er ZR1 hat sich innerhalb kurzer Zeit (2-3 Wochen) 2-mal tiefstentladen (und mit tief, meine ich tief!) - ohne zu fahren.
Mal abgesehen davon, ob die Batterie jetzt evtl. im Bobbes ist, würde ich nun gerne wissen, ob ich seit Neuestem einen bösen Stromfresser habe.
Deswegen habe ich mal rumgemessen und festgestellt, dass über die Sicherung Nr. 20 ("Circuit breaker - Power seats, Locks") 800 bis 900 mA fließen (Motor aus, keine Zündung, keine Innenbeleuchtung etc); dieser Wert deckt sich auch mit der Messung direkt an der Batterie, also fließt alles über diese Sicherung ab.
Das finde ich doch bedenklich hoch, habe aber leider keine Vergleichswerte.
Vielleicht ist ja jemand so nett und könnte mir mal eine Vergleichsmessung zukommen lassen?
(Geht ganz schnell und einfach: Sicherung abziehen und Amperemeter an die Kontakte halten).
Was könnte das wohl sein, was an diesem Stromkreis 'ne Macke haben könnte (wenn überhaupt?
Tja, ich danke schon mal herzlichst dafür, falls sich jemand die Mühe macht,
viele Grüße an alle,
Füddl
Kaum neu dabei, schon ein Problemchen - oder ist es vielleicht so, dass ich wegen des Problemchens wohl neu dabei bin?
Naja, gstöbert habe ich ja schon mehrmals, aber dies ist denn nun mein erster Beitrag; deswegen erstmal ein freundliches Hallo an alle!
Ich könnte eure Hilfe gebrauchen:
Die Batterie meiner 1990er ZR1 hat sich innerhalb kurzer Zeit (2-3 Wochen) 2-mal tiefstentladen (und mit tief, meine ich tief!) - ohne zu fahren.
Mal abgesehen davon, ob die Batterie jetzt evtl. im Bobbes ist, würde ich nun gerne wissen, ob ich seit Neuestem einen bösen Stromfresser habe.
Deswegen habe ich mal rumgemessen und festgestellt, dass über die Sicherung Nr. 20 ("Circuit breaker - Power seats, Locks") 800 bis 900 mA fließen (Motor aus, keine Zündung, keine Innenbeleuchtung etc); dieser Wert deckt sich auch mit der Messung direkt an der Batterie, also fließt alles über diese Sicherung ab.
Das finde ich doch bedenklich hoch, habe aber leider keine Vergleichswerte.
Vielleicht ist ja jemand so nett und könnte mir mal eine Vergleichsmessung zukommen lassen?
(Geht ganz schnell und einfach: Sicherung abziehen und Amperemeter an die Kontakte halten).
Was könnte das wohl sein, was an diesem Stromkreis 'ne Macke haben könnte (wenn überhaupt?
Tja, ich danke schon mal herzlichst dafür, falls sich jemand die Mühe macht,
viele Grüße an alle,
Füddl