Hab mir mal so einen kleinen RAID-Löscher ins Auto gelegt. Ist natürlich nicht so ein High-Tech-Teil und wahrscheinlich nur zum Kerzen löschen geeignet, aber beruhigt doch ein wenig.
Gibs es in verschiedenen Designs und Farben (was ja auch nicht ganz unwichtig ist ) und passt bei der C5 direkt neben den Fahrersitzt (BILD) , ohne zu verrutschen und ohne zu klappern.
Weiß leider nicht mehr was er gekostet hat. Glaube ca. 12-15 Euro. Gibts wohl auch bei ATU und Co.
Gab es auf der Essener Motor Show mal für kleines Geld. Soviel ich mich erinnere, haben die Dinger aber keine Zulassung (wurde mir jedenfalls auf der Messe erzählt). Sonst hätte ich mir auch so ein Teil im Carbon Look geholt.
Frank
Zitat:Original von man-in-white
Gab es auf der Essener Motor Show mal für kleines Geld. Soviel ich mich erinnere, haben die Dinger aber keine Zulassung (wurde mir jedenfalls auf der Messe erzählt).
Kann ich mir gut vorstellen. Bei ATU, wo ich meine Löscher (Werner Permanent) gekauft habe, standen die Teile auch. Da waren keinerlei Angaben zur Brandklassen, Gewicht, etc. drauf. Die schienen mir eher für Dekozwecke als zum Löschen von Feuern gedacht zu sein.
Für ein paar Gummiteile und so im Motorraum einer C4 braucht man 2kg Löschpulver.
Für einen Stecker, der auf 'nen Krümmer tropft braucht man nicht wirklich viel. Da wird das lütte Dingen wohl reichen.
Gibt's auch kleine CO2 Löscher die was taugen? Dann schraub ich mir davon auch noch einen in die Vette ... macht nicht so viel Dreck.
e.