TH700-R4 Schaltpunkte
#11
schade, karlsruhe ist leider nicht gerade um die ecke..............

von alleine kann sich das nicht so ohne weiteres verstellen , allerdings hat die einstellung des tv-kabel einfluss auf das hoch und runterschalten.
wird in der einstellung der zug "länger" , wird er früher hochschalten . dafür aber beim gasgeben nicht so empfindlich reagieren wenn er aus dem overdrive raussoll.
wird der zug "kürzer" , wird er schneller dazu geneigt sein zum runterschalten. das bedeutet aber auch , er wird den dritten gang höher ausdrehen .
hier kannst du in geringem umfang etwas justieren. ( ein zwei rasten geht schon)

wurde kürzlich bei einer inspektion etwas am gaszug , drosselklappe, oder so gemacht?

gruß alex
  Zitieren
#12
Zitat:Allerdings habe ich auch festgestellt, wie bereits von anderen im Forum beschrieben, daß wenn ich bei schneller Autobahnfahrt im 4. Gang das Gaspedal auf Vollast drücke, das Getriebe plötzlich in den 3. Gang zurückschaltet, sso daß man den Eindruck hat, jetzt fliegt gleich der Motor auseinander.

Passiert das auch z.B. bei Tempo 230 ? Wenn ja, wirst du wohl einer baldigen Getriebeüberholung ins Auge sehen müssen - so waren bei meinen 2 Getriebeschäden jedesmal die Symptome.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#13
Hallo bs07irgendetwas. Grübeln

Tschuldige, sollte ein Scherz werden. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Aber ohne Vorname.....?!

Egal.

Ich würde als erstes mal die Einstellung des TV-Kabels checken. Richter

Knopf Drücken, Kabel nach hinten ziehen, danach manuell Vollgas
geben (ohne das der Motor läuft). King

So hast Du eine 95%ige Einstellung.
Eventuell eine Raste vor oder zurück.

Bei meinem "alten" 700er ist es normal, das bei mehr als Halbgas
im vierten in den dritten zurückgeschaltet wird.

Soll ja nur ein Overdrive sein.

Es sei denn, man hat die "Schwedenlösung" drin.

Dann schaltet das Getriebe ab 140km/h im vierten nicht mehr zurück.

Ist so bei meinem.

Gruß Hallo-gruen

Dirk.
Make my day!huahua
  Zitieren
#14
Na Dirk, da hast Du aber einen ausgegraben. Feixen

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#15
Wie jetzt, Reiner? Grübeln

Gruß Dirk.
Make my day!huahua
  Zitieren
#16
Ach so.Idee

Du meinst die "Schwedenlösung".

Jau, dat is schon älter.

Prost Trinken

Dirk
Make my day!huahua
  Zitieren
#17
Nee,
ich meinte, daß der angesprochene Kollege am 20.10.2006 das letzte Mal online war. besoffen

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#18
Ups. besoffen

Gruß Dirk
Make my day!huahua
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  85er: Einstellung Schaltpunkte am TH700R4 Automat xxxxandrexxxx 30 10.920 28.02.2023, 03:32
Letzter Beitrag: xxxxandrexxxx
  Automatikgetriebe TH700 haut die Gänge rein tuechi 5 3.099 17.06.2021, 18:43
Letzter Beitrag: alex
  Lebensdauer Th700 R4 windhund 10 11.398 03.08.2020, 15:41
Letzter Beitrag: vettelt4
  Getriebeöl Filter für TH700 Colin 5 3.813 31.05.2020, 23:49
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  Wellendichtring bei Kardanwellenausgang TH700 1000er 1 4.256 26.06.2017, 21:02
Letzter Beitrag: 1000er

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de