Leichter Ölverlust unter der Vette - Ideen?
#61
Habe gerade im Owner's Manuel nachgelesen (hätte ich gleich machen sollen). Die Aussage, dass man nur mit eingelegtem Rückwärtsgang starten kann, ist falsch. Im Manual steht:

Zum Anlassen Schaltgetriebe:
-Handbremse ziehen
-In den Leerlauf schalten
-Kupplungspedal ganz durchtreten (Sicherheitsschalter)

Zum Anlassen Automatik
-Handbremse ziehen
-In P oder N schalten (bevorzugt P)


Günther, Du hattest also wieder einmal Recht! Anlassen im Rückwärtsgang bei Schaltgetrieben ist unlogisch.

Gruß Dietmar

Edit: gem. Manual ist das Abziehen des Zündschlüssels nur bei eingelegtem Rückwärtsgang als Diebstahlsicherung gedacht.
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#62
anlassen bei eingelegten Rückwärtsgang ist schon unlogisch, aber bei einigen Schaltgetrieben kann man den Zündschlüssel nur abziehen wenn der Rückwärtsgang drin ist!

Doug Nash ist so ein Fall
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölverlust-Stopp mamoto 11 1.888 23.07.2024, 13:53
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Großer Stecker unter Mittelkonsole unter Wahlhebel C3 Kalle 16 2.861 08.01.2024, 00:25
Letzter Beitrag: kalle1
  Wie nennen sich diese Teile unter dem Sill Plate / Teilenummer? TheDriver79 9 4.140 13.09.2022, 07:29
Letzter Beitrag: Piti
  So eine Vette kann auch Nerven kosten... Maxxx74 5 3.347 09.09.2022, 12:58
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Neue Vette, kleine Probleme Corvette_C3 23 7.130 30.06.2022, 21:32
Letzter Beitrag: Corvette_C3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de