18.08.2013, 17:59
Hallo Thilo
du hast doch geschrieben es ist ein neueres Problem das es früher nicht gab .
Da ist dann die Lösung wie beschrieben zu suchen.
Weiter gibt es noch die Problematik der Dampfblasenbildung im Kraftstoffsystem wo durch die Wärme nach dem abstellen Probleme in den Spritleitungen und ggf. mechanischen Benzinpumpen gibt. Auch da verändert sich das Anspringverhalten des Motor wie du es
beschrieben hast nach dem abstellen durch die Hitzeentwicklung.
Das bedarf aber einer guten Recherche wo der Fehler im System liegen kann.
Fehlerquellen können da sein .
Lage der Spritleitungen, wenn es Metallleitungen sind können diese durch Schläuche ersetzt werden um die Wärme abzuhalten , bzw Hitzebleche zur Abschirmung anbringen.
Weiter habe ich mal gelesen, das dann eine elektrische Benzinpumpe Abhilfe schaffen kann.
Tanken von E 10 Sprit ist da dann auch eine Möglichkeit der Fehlerquelle.
Da ist der Fehler aber dann nur durch nachhaltige Untersuchungen am Wagen zu finden.
Gruß Wolfgang
du hast doch geschrieben es ist ein neueres Problem das es früher nicht gab .
Da ist dann die Lösung wie beschrieben zu suchen.
Weiter gibt es noch die Problematik der Dampfblasenbildung im Kraftstoffsystem wo durch die Wärme nach dem abstellen Probleme in den Spritleitungen und ggf. mechanischen Benzinpumpen gibt. Auch da verändert sich das Anspringverhalten des Motor wie du es
beschrieben hast nach dem abstellen durch die Hitzeentwicklung.
Das bedarf aber einer guten Recherche wo der Fehler im System liegen kann.
Fehlerquellen können da sein .
Lage der Spritleitungen, wenn es Metallleitungen sind können diese durch Schläuche ersetzt werden um die Wärme abzuhalten , bzw Hitzebleche zur Abschirmung anbringen.
Weiter habe ich mal gelesen, das dann eine elektrische Benzinpumpe Abhilfe schaffen kann.
Tanken von E 10 Sprit ist da dann auch eine Möglichkeit der Fehlerquelle.
Da ist der Fehler aber dann nur durch nachhaltige Untersuchungen am Wagen zu finden.
Gruß Wolfgang
: C4 84 - 89 Gauge Cluster Doc,,