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Zitat:Original von sambo
[Danke für die Info
Ich wußte nicht das der Block von der C5 und Z06 fast identisch ist.
Gruß sambo
Bitte sehr. Bei den neueren Modell sind die Blöcke exakt gleich. Ab 2001 oder 2002.
Till
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Vielleicht wäre DIES hier interessant?
Wobei ich den Bildern nach nicht glaube, daß noch alles i.O. ist...
Gruß
Patric
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Das wäre vielleicht was für Volker. Ein bischen Klebeband, und das Ding ist wieder voll fahrbereit.
Till
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Mein lieber Schwan, das hat wohl ganz schön gekracht! Bei dem Schadenbild würde mich mal interessieren, wie der Crash abgelaufen ist.
Man beachte die stabile Verbindung des rechten vorderen Felgensterns! Hier haben wohl die Sollbruchstellen in der Felge gegriffen
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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hi Mike
vielen Dank für Deine sehr ausführlichen Informationen. Was das tunen angeht, haben wir die gleiche Meinung. Aus Gründen der Gesamtabstimmung bleibe ich gerne bei den Orginalherstellern.
Wie ich mich jetzt bei meinem Händler wegen des Umbaus erkundigt habe, mußte ich leider erfahren, dass dieser nur bei Schaltgetrieben möglich ist. Das Automatic-Getriebe ist nur für 480Nm ausgelegt und somit für den Umbau ungeeignet.
Schade
gruß sambo
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@Till: Hier genau liegt der Schwachpunkt in meinem Setup. Momentan haben ich den Datensatz von Jim Brennan (2003er Z06) kopiert, da er die identischen Modifitkationen hat (deswegen habe ich auch den TRIC noch gekauft, obschon ich bereits den Blackwing hatte). Das ist natürlich Pfusch, aber leider kenne ich keine C5-Spezialisten in Deutschland, die mir die Vette zum einen optimal zum anderen bezahlbar abstimmen.
@Sambo: Das mit dem Getriebe würde ich sogar relativ erst nehmen, da die Amis ja die Automatikversion sogar für den heimischen Markt drosseln! In Europa sind zumindest offiziell sowohl Schalter und Automatik gedrosselt.
@all: Die C5 hat ab MJ2002 den LS6 Block. Hier sind keine Umbauten nötig. Ich persönlich habe die Magnaflow und den Tric über 3 Ecken mehr oder weniger legal eintragen lassen (SAT). Der Rest (also Fächerkrümmer, Thermostat, LS6 Setup usw.) ist nicht eingetragen und wird auch so bleiben, da die ASU bestanden werden kann und optisch kaum ein Unterschied auszumachen ist.
Mike
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Hallo Mike,
frag mal bei Heinz Roth in der Schweiz nach. Mit Leistungsmessung vor und nach der Einstellung so um die 800Euros.
Dirk
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Hallo Experten,
ich habe meiner C5 Coupe im Herbst ein neues Z06 Getriebe spendiert, das macht schon spürbar mehr Vortrieb. Nach Ostern werde ich den Passenden Motor dazu einbauen lassen. Ich bin schon super gespannt auf das Ergebnis!!! Die Alternative wäre ein Neuwagen gewesen aber dann hätte ich ja das gleiche wie zuvor gehabt und angeblich gibt es keine Schalter mehr zu kaufen.
Meine C5 ist mein Firmenwagen und hat 150T brav und problemfrei auf der linken Autobahnspur runtergehobelt und so manchem "Nur deutsche Autos dürfen Links fahren!" den Wind aus den Segeln genommen....
Ich denke mit dem Z06 Antriebstrang und ein paar Extras werde ich einigen bei bedarf den Nacken ausleuchten...
Wenn Ihr Do´s oder Don´ts für den Umbau kennt wäre ich für Infos dankbar!
Mfg
Roughboy
[IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Christians\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Spass\Junk\GIF`s\no-1_anim02.gif[/IMG]
jippiayheee!
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Hallo Roughboy,
gib mal Laut, wo die Unterschiede zwischen dem Serien- und dem Z06-Getriebe liegen.
Ist die Z06 anders übersetzt?
mit neugierigem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Hi, JR!
In diesem Thread " https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0 " findest Du alle Angaben!
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