Gewinde schneiden für Temperatursensor
#11
Jochen,

der Kühler kommt vorne unten vor den großen Kühler, wo die Plastikmittellippe ist. Im rechten Holm unter der Tür kommen die beiden Leitungen und das Anschlusskabel zur Batterie hinein.
Und die Pumpe sitzt im Radkasten vor dem rechten Hinterrad.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#12
@@@@


Wenn du einen Adapter brauchst melde dich


mfg Jörg King



.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#13
@@

An der Stelle kannst du ein Loch bohren und Gewinde schneiden



Mfg Jörg King


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#14
Jochen,
ich würde das ganz anders sehen, mit Verlaub.

Die Mathematik sagt, dass ein Konstantfehler kein Fehler ist.

Wenn Du das so annimmst, dann kannst Du doch sagen, dass Du mit dem Fühler in der Leitung so nahe wie möglich an das Getriebe gehst.
Wenn Du dann eine generelle Messabweichung von 15 Grad hast (Konstantfehler), was Du nicht haben wirst, dann setzt Du den Grenzwert einfach um 15 Grad herunter und gut ist.

Ausserdem brauchst Du ja nicht wirklich bei exakt 60 Grad zu schalten, das ist doch kein Wohnzimmer, wo die Temperatur genau 22 Grad sein muss.

Wenn Du vor 90 Grad schaltest bist Du doch immer noch sicher!

Ich persönlich halte gar nichts davon, in ein Getriebe zu bohren und Gewinde zu schneiden.
Ich habe gerade ein Oldsmobile Getriebe überholen lassen, nur für das Sandstrahlen haben die schon alles ausgebaut, wegen der Sauberkeit usw... (Das Getriebe musste sowieso auseinander daher kein Problem.)

Wie gesagt, meine Meinung nur mal als Gedankenanstoß.

Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#15
Ich kenne ja dein Getriebe nicht, aber manche Getriebe haben auch Ölablaßschrauben, die groß genug sind, dass man einen Temperatursensor integrieren kann.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#16
Groß genug um Sensor UND Zulaufleitung unterzubringen?
Also ich weiß nich...
  Zitieren
#17
@@@@@

Zitat:Groß genug um Sensor UND Zulaufleitung unterzubringen?



Siehe erstes Bild



Mfg Jörg King



.
  Zitieren
#18
Tolle Beiträge, danke Leute!

Ich denke ich werde den ursprünglichen Gedanken, von Cord nochmals erwähnt, bevorzugen. Statt einem 60°C Schalter nehm ich einfach ein 45° Schalter. dann sollte die Temperatur auf jeden Fall im angestrebten Bereich bleiben. Schön ist das die Schalter nicht viel kosten und einfach getauscht werden können. Passen die 45° nicht kann ich einfach auf 60 oder 75 umrüsten.

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#19
Moin,

da einige Anfragen bezüglich des von mir verwendeten Temperaturschalters kamen, hier der Link bei ebay:

Termperaturschalter: Link


Relais Einbausatz: Link

Jochen
  Zitieren
#20
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ihr macht es total kompliziert...................

Es geht einfacher............denn diese Temp.Schalter mit M14 Gewinde benötigen einfach zu viel Platz mit einem Adapter in der Leitung. In das Getriebe würde ich nur ein Loch bohren, wenn ich es zerlegt hab. Ausserdem ist dieser Aufwand völlig unnütz.

Hier Fotos:

Die Thermoschalter oben links gibt es bei Summit für kleines Geld !!!!!!!!!!!!!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gewinde abdichten f. Differential Einfüllschraube Noplan 9 5.785 05.05.2017, 09:00
Letzter Beitrag: Noplan
  Tremec T56 Gewinde der Verschlussstopfen CustosOnLinux 1 2.608 02.04.2016, 15:06
Letzter Beitrag: fsahm
  Position des Temperatursensor Günni 5 3.402 17.10.2012, 23:12
Letzter Beitrag: Günni
  Gewinde selbst bohren Peter 01 32 6.887 09.01.2009, 15:49
Letzter Beitrag: Wesch
  UNF- oder UNC-Gewinde Goofy 6 3.812 04.04.2005, 17:47
Letzter Beitrag: Mikey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de