Baureihe: C3 / Coupé
Baujahr,Farbe: 1969, Black in black
Baureihe (2): 2013 / Schwarz-Orange
Baujahr,Farbe (2): Chevrolet Cruze
Baureihe (3) : 1996 schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Harley Fat Boy 1340 EVO
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Strippe
...was für ein Vergaser ist zu empfehlen?
Wenn da wirklich nur 08.15 Teile drin sind ( ja ja Frank ) , würde ein 500er reichen, und alles was darüber liegt, neigt zum Saufen
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Baureihe: C3 coupe
Baujahr,Farbe: Bj. 75, dark red metallic
Kennzeichen: B-xxxx H
Corvette-Generationen:
...ist ein 500er für 5,7l nicht zu klein, oder täusche ich mich da.
Grüße,
Strippe
Baureihe: C3 / Coupé
Baujahr,Farbe: 1969, Black in black
Baureihe (2): 2013 / Schwarz-Orange
Baujahr,Farbe (2): Chevrolet Cruze
Baureihe (3) : 1996 schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Harley Fat Boy 1340 EVO
Corvette-Generationen:
Kannst Du hier selber mal berechnen lassen: https://www.holley.com/applications/Carb...ection.asp
einfach Deine Daten eingeben und schon weist Du, wie gross für Dein SB optimal ist
Sag mir dann Dein Resultat...wird nicht weit von 500 weg sein
LG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Vergaser sind fast immer zu gross gewählt, da alle immer von dem Max ausgehen was der Motor bringen kann. 500er ist für 95% der Zeit ausreichend, die letzen 5% sind mal auf der Autobahn oder an der Ampel gefordert... aber ob man dafür den Mehrverbrauch nehmen soll....
Die 250PSsind auch für die Tüte. Ist fat der selbe, den sie 79 in die Caprice und so eingebaut haben und da hatte er 179PS. Zumal keine Angabe ohne vollständiges Setup gemachtw erden kann
Wie schon gesagt: Fahr mal auf einen Prüfstand, lass den Motor da unter Last eibstellen und prüen nd du siehst was er wirklich bringt (und beiw elcher Drehzahl... bei 700 RpM hat der u.U keine 10 PS)
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von wolfsvette
Kannst Du hier selber mal berechnen lassen: https://www.holley.com/applications/Carb...ection.asp
einfach Deine Daten eingeben und schon weist Du, wie gross für Dein SB optimal ist
Sag mir dann Dein Resultat...wird nicht weit von 500 weg sein
LG Wolfi
...mit den normalen Angaben wird 570 -650 empfohlen
-stock engine 350ci
-5000rpm
-4 barrel
-vacuum sec.
-elect. choke
Grüße,
Strippe
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von derCowboy
Vergaser sind fast immer zu gross gewählt, da alle immer von dem Max ausgehen was der Motor bringen kann. 500er ist für 95% der Zeit ausreichend, die letzen 5% sind mal auf der Autobahn oder an der Ampel gefordert... aber ob man dafür den Mehrverbrauch nehmen soll....
Die 250PSsind auch für die Tüte. Ist fat der selbe, den sie 79 in die Caprice und so eingebaut haben und da hatte er 179PS. Zumal keine Angabe ohne vollständiges Setup gemachtw erden kann
Wie schon gesagt: Fahr mal auf einen Prüfstand, lass den Motor da unter Last eibstellen und prüen nd du siehst was er wirklich bringt (und beiw elcher Drehzahl... bei 700 RpM hat der u.U keine 10 PS)
...das mit den 95%, da wirst du wohl recht haben.
grüße,
Strippe
Grüße,
Strippe
Corvette-Generationen:
...wenn ein 500er Ebrock für 08.15 ausreicht - kann mir jemand eine günstige Bezugsqulle nennen und sind die dann richtig vorkonfiguriert (zumindest die Düsen) bzw plug and play mit nachfolgender Feinjustage?
Grüße,
Strippe
Grüße,
Strippe
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ja, eigentlich schon.
Feintunen kann man auf dem Prüfstand oder mit Lamdasonde bei Vollgas unter Last, muss aber nicht sein, wenn man nicht die letzten 2 Ponies rausholen muss.
Nur Leerlauf musst du einstellen und gegebenenfalls Leerlauf CO . Dazu brauchts aber keinen Düsenwechsel.
Ich fuhr den 427er BB mit nem 650er DP Holley und spührte keine Leistungseinbussen, auch nicht bei 6000 Umdrehungen im 4ten Gang. Zof munter weiter, wurde mir aber zu schnell, so dass ich abbrechen musste.
Deshalb glaube auch ich, das ein 500er oder 550er für diesen SB ausreicht und sparsamer wäre.
MfG. Günther
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Mmh, mein "gemachter" L48 mit 650-er Holley und gemessenen 272 PS braucht nur um die 12 - 15 Liter, Du solltest deinen mal einstellen.
Frank
Corvette-Generationen:
...ich werde mir ein 1604 Edelbrock (600-er) raufsetzen und ordentlich einstellen.
Des weiteren kommen in diesem Zuge neue Zündkabel (Kerzenstecker sind teilweise angesengt) und neue Kerzen rein.
...und dann schaun wir mal weiter.
Zweite Sache am Motor ist, daß er ganz schön mit Öl "markiert". Was sind da die üblichen Sachen, um diese Problem zu beheben?
Neue Ventieldeckel mit Dichtungen hab ich mir schon besorgt, da die installierten vom Vorgänger viel zu stark angezogen worden sind und sich dadurch verzogen haben-
Frohe Ostern,
Strippe
Grüße,
Strippe
|