23.03.2021, 13:38
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und ein stolzer Besitzer einer C6 Corvette LS2 mit 6 gang Automatik Baujahr 2006.
Ich heisse Filip und komme aus Würzburg und bin Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin.
Ich konnte mir nun endlich meinen langen Traum verwirklichen und habe mir eine tolle C6 Vette gekauft.
Allerdings schon mit 2100000 km auf der Uhr und nun seit kurzen leider auch diese folgenden defekte.
Da ich bis jetzt keinerlei Erfahrung mit US V8 Motoren habe wollte ich euch Kenner und Profis hier im Forum um Rat bitten um vorab einzuschätzen was so auf mich zukommen wird.
ölverbrauch auf 1000km 1 liter öl, so gut wie kein rauch aus auspuff aber es stinkt im innenraum leicht nach verbrannten öl.
Nun ist auch etwas öl im kühlerausgleichsbehälter. Gibt es bei dem LS2 Motor etwas wie Wärmetauscher wo evtl. dort es zu öl/kühlwasser vermischung kommen kann.
Oder muss definitiv die Zylinderköpfe runter und dann gucken was los ist.
sollten die köpfe runter dann wollte ich noch fragen ob jemand erfahrung hat wie der Ls2 Motor auf Zylinderkopfbearbeitung porten reagiert. lohnt sich der aufwand?
Und gibt es sonst etwas, was man wenn die köpfe sowieso runter sind, gleich mitmachen sollte nach so viel km laufleistung?
Fragen über Fragen aber trotzallerdem freue ich mich auf die instandsetzung dieser genialen Fahrmaschine
Vielen Dank euch vorab und schöne grüsse Filip
ich bin neu hier im Forum und ein stolzer Besitzer einer C6 Corvette LS2 mit 6 gang Automatik Baujahr 2006.
Ich heisse Filip und komme aus Würzburg und bin Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin.
Ich konnte mir nun endlich meinen langen Traum verwirklichen und habe mir eine tolle C6 Vette gekauft.
Allerdings schon mit 2100000 km auf der Uhr und nun seit kurzen leider auch diese folgenden defekte.
Da ich bis jetzt keinerlei Erfahrung mit US V8 Motoren habe wollte ich euch Kenner und Profis hier im Forum um Rat bitten um vorab einzuschätzen was so auf mich zukommen wird.
ölverbrauch auf 1000km 1 liter öl, so gut wie kein rauch aus auspuff aber es stinkt im innenraum leicht nach verbrannten öl.
Nun ist auch etwas öl im kühlerausgleichsbehälter. Gibt es bei dem LS2 Motor etwas wie Wärmetauscher wo evtl. dort es zu öl/kühlwasser vermischung kommen kann.
Oder muss definitiv die Zylinderköpfe runter und dann gucken was los ist.
sollten die köpfe runter dann wollte ich noch fragen ob jemand erfahrung hat wie der Ls2 Motor auf Zylinderkopfbearbeitung porten reagiert. lohnt sich der aufwand?
Und gibt es sonst etwas, was man wenn die köpfe sowieso runter sind, gleich mitmachen sollte nach so viel km laufleistung?
Fragen über Fragen aber trotzallerdem freue ich mich auf die instandsetzung dieser genialen Fahrmaschine
Vielen Dank euch vorab und schöne grüsse Filip