Porsche, SL oder C6
#61
Hi Joachim,

Du musst noch die Anzahlung berücksichtigen, zieh die mal noch am Anschaffungspreis ab.

Das ist doch alles nicht so schwer! Großes Grinsen

Gruß

JR

PS: Der Herr P. von Kr. N., hat sich immer noch nicht bei meinem Kollegen gemeldet.
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#62
Zitat:Original von JR
Du musst noch die Anzahlung berücksichtigen, zieh die mal noch am Anschaffungspreis ab.
Das ist doch alles nicht so schwer! Großes Grinsen

Jetzt Yeeah!

Ist wohl überflüssig drauf hinzuweisen, dass ich in Mathe immer ´ne 4- hatte ...

... und hier bei der Arbeit, werde ich auch ständig abgelenkt ... man kann einfach keinen klaren Gedanken fassen Zwinkern

Zitat:Original von JR
Der Herr P. von Kr. N., hat sich immer noch nicht bei meinem Kollegen gemeldet.

Hab vorgestern nochmal mit Hr. P. telefoniert und Deinen Kollegen dann per Mail informiert ... das Okay ist gekommen, wir kriegen in Kürze Bescheid ...
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
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#63
Tja,

da bin ich wieder. Hatte gestern die Probefahrt mit dem 996 Cabrio. Muß schon sagen das war richtig nett. Problematisch war die Farbe und die geringe Ausstattung. Heute noch einmal mit nem Kumpel hin und - kann ich Euch nur empfehlen - der hat mir die Augen geöffnet. Er fragte mich: "Ist das wirklich das Auto das Du haben willst ?". Eigentlich eine einfache Frage aber erst als er es aussprach hatte ich die Antwort: NEIN. Der Frust ist schon recht groß. Also zurück vor den PC und noch einmal alle Beiträge (echt WWahnsinn was Ihr alles bisher geschrieben habt) durchgelesen.

Fazit nach längerer Diskussion mit meiner Frau............ Ihr habt Recht !!!! Wenn ich alle Argumente und das Feeling addiere komme ich nur zu einem Schluß:

Ich will noch ne zweite Corvette !! Warum ?

0. Ich liebe meine C2 und finde es nur passend eine C5 daneben zu stellen
1. Wesentlich geringerer Anschaffungspreis (was war meine Frau happy, hab den Verdacht das ist ihr Hauptgrund...)
2. Sieht irgendwie doch besser aus
3. Unterhalt scheint günstiger zu sein
4. Ist schon genial, C2 und C5.......

Hab jetzt allerdings das Problem das ich keine Ahnung von der C5 habe. Beim Suchen im Forum gibt es ja sehr viele Beiträge zur C5. Die jetzt alle zur lesen und zu filtern ist recht anstrengen. In der Hoffnung Euch hier nicht zu überlasten, bitte ich darum die folgenden Fragen zu beantworten:

1. Welche KfZ-Steuer kostet eine C5
2. Spritverbrauch laut div postings von 7-25 Liter ? Was ist realistisch ?
3. Ich hab noch nie ne C5 gefahren, wo kann man(n) in der Nähe von HH eine C5 probefahren ?
4. Worauf soll ich beim Kauf einer C5 achten
5. Welche Ausstattung gibt es und ist sinnvoll, spaßig, perfekt (ich steh auf alle möglichen Features) ?
6. In welcher Haftpflicht und VK Klasse ist die C5 untergebracht`?
7. Was kostet die Wartung und welche Wartungsintervalle muß man beachten ?
8. Wer hat Bilder vom Innenraum der C5
9. Ab welchem Baujahr gibt es Variationen der C5 und welche Änderungen wurden vorgenommen ?
10. Wo finde ich eine passende C5 (mobile und autoscout24 mal ausgenommen)
11. Was sollte ich für eine C5 maximal ausgeben

Naja, das kann jetzt immer so weiter gehen. Im Grunde genommen brauche ich Eure Hilfe eine saubere, komplette und voll ausgestattete C5 zu finden. Also, wer eine hat (im HH Raum) bietet Eure C5 an !

Gruß,
Örg
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
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#64
(1) Die C5 hat ab MJ2001 D4, d.h. momentan 6,75€ pro 100cm³ = 384,75€
(2) 13,5 l/100km im Alltagsschnitt, bei sportlicher Fahrweise 15, bei ruhiger Fahrweise 12.
(3) Dello hat immer mehrere Corvettes da.
(4) MJ2002 aufwärts, Bremsen nicht blau, Keilriehmen ruhig (besonders bei ganz wenig Last, d.h. Fahren mit etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit sollte der Motor ruhig sein, alle Rückrufe durchgeführt)
(5) Im B-Paket ist eigentlich alles drin. Zusätzlich gab es beim Coupe dann noch das Glastarga (Geschmackssache), polierte Felgen. Im MJ2002 war das Sportfahrwerk Serie und ein elektrisches Fahrwerk optional (nicht zu empfehlen, 3 Postionen zum wählen). Im MJ2003 kam dann das elektromagnetische Fahrwerk (F55, 2 Postionen zum wählen), was im Alltag sehr zu empfehlen ist. Weniger sportlich, aber dafür erheblich komfortabler und besser bei schlechten Straßen.
(6) http://www.typklassen.de (1006 / 307 sind die Schlüsselnummern).
(7) Ölwechsel nach Anzeige, Wartung alle 15.000km. (1) Inspektion hat mich knapp über 200€ gekostet, die (2) ~300€. Bremsen gingen bislang auf Garantie...
(9) 1998 Cabrio und Handschalter verfügbar, 1998,5 ESP (Active Handling) verfügbar, 1999 Head Up Display verfügbar, 2000 neues Felgendesign, 2001 (!!!) ESP II (deutlich verbessert!) wird eingeführt und Serie, Motor wird überarbeitet; 2002 Verbesserte Geräuschdämmung beim Cabrio, neuer Motorblock, Z06-Bremse, Sportfahrwerk Serie; 2003 neues Verstellfahrwerk (sehr deutlich verbessert!), Spezialedition 50 Jahre; 2004 Spezialedition CE mit Sportreifen und Sportfahrwerk
(10) Das ist leider der Markt...
(11) 25-30t für eine gute Gebrauchte, 37 für ein neues Coupe. Würde auf jeden Fall eine ab 2002 nehmen.
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#65
Vielen Dank für die Infos. Das hat mir schon recht gut geholfen. In Mobile und Autoscout sind die Preise noch deutlich höher und meistens sind die C5 zu weit weg. Bei Dello sind keine Vetten in Hamburg im Angebot (laut Internet). Schaun wir mal.

Gruß,
Örg

P.S.

Damit DER Frank nicht gleich meckert.....Hab erstmal die Kaufberatung runtergeladen und die 40 Seiten ausgedruckt.
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
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#66
Ich denke Deine Rechnung ist schon richtig!
Die Preisdifferenz liegt wahrscheinlich an dem etwas zu hoch eingeschätztem
Restwert von ca. 50%! Ist mir jedoch egal - die müssen das Auto wieder verkaufen!
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#67
PS: Der Herr P. von Kr. N., hat sich immer noch nicht bei meinem Kollegen gemeldet.[/quote] sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Das war bei mir genauso - die wollen kein Geschäft machen!
Komme selbst aus dem Vertrieb, wenn ich so arbeiten würde wäre meine Firma
schon pleite! Grübeln
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#68
In München beim Häusler stehen zwei silberne C5 Convertible, 0km, Baujahr 2004 - für 43.000€!
Die verkaufen die bis Januar/Februar eh nicht mehr, d.h. die kann man locker unter die 40t€ handeln! Yeeah!

Ist der Unterhalt bei der C5 wirklich niedriger als bei einem 911? Kann ich fast nicht glauben! Kopfschütteln
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#69
Kann ich nicht beurteilen, ob niedriger als bei einem 911. Zumindest ist er bislang etwas niedriger als der Unterhalt eines Opel Omega 3.2 V6.
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#70
Bei hohen Laufleistungen ist die C5 garantiert günstiger im Unterhalt als ein 911er. Wenn ich richtig informiert bin muss beim 911er bei grossen Wartungen der Motor ausgebaut werden. Würde mich auch nicht wundern, schliesslich gehts im Motorraum schon ziemlich eng zu...
Nur ein Tag mit Kick-down ist ein guter Tag...
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