Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
geht!
@edit
aber ob es Sinn macht sei dahin gestellt.
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
Baureihe:
C3 / BB 502
Baujahr,Farbe:
1974 schwarz
Baureihe (2):
Grau
Baujahr,Farbe (2):
Mercedes CLS Shooting Bre
Corvette-Generationen:
Hallo,
mein Senf auch noch dazu.
Meine Lenkung ist axial und horizontal verstellbar.
Das Lenkrad selbst passt nur in eine Stellung auf die Lenkachse, "aus"- und keine Diskusion!
Also kann das Lenkrad selbst überhaupt nicht justiert werden.
Es besteht nur die Möglichkeit, daß so zu machen, wie V8 Yunkie es beschrieben hat.
So jedenfalls bei meiner Lady.
Es mag natürlich auch noch andere Varianten geben.
Gruß BBS
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
Es gibt freilich die Verzahnung - jedoch ist die tatsächlich zu grob um das Lenkrad gerade zu bekommen. Stell Dir das einfach mal vor: auf einen Durchmesser von 2cm = 6,28cm Umfang... darauf bekommst Du ca. 20 Zähnchen als Verzahnung drauf (die muß ja auch was halten).
Das heißt, 360 / 20 = 18 Grad pro Zähnchen. 18 Grad ist eine ganze Menge bzw. ziemlich grobe Verstellbarkeits-Schritte, wenn man das Lenkrad geradebekommen will.
Natürlich kannst Du theoretisch Glück haben, daß Dein Lenkrad gerade 18 oder auch nur 16 oder 20 Grad aus der Mitte ist - aber meistens ist es weniger oder mehr.
Darum so wie ich es beschrieben habe: Erst grob mit der Verzahnung, dann Feineinstellung über die Spurstangen.
Gruß,
Thomas
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2002
Corvette-Generationen:
Ja, genau auf diese Antworten habe ich gewartet.
Also Verzahnung sehr grob, daher kaum die Mögichkeit ein ordentliches Ergebnis zu bekommen.
Ich denke, dann lasse ich das Lenkrad wie es ist bis ich mal die Spur einstellen lasse.
Gruß Oliver2