Die Automaticgetriebedichtungen hängen vom Typ des Getriebes ab, so auch die Filter.
Das TH350 ist viereckig mit abgeschnittener Ecke (rechts im Bild) das TH 400 hat eine Ausbuchtung rechts. Sieht mit etwas Phantasie aus wie Texas....
Dementsprechend auch die Filter.
Dat TH400 ist eher für BB Anwendungen gedacht und HP SB´s.
Ich schätze, Du hast das TH350 drin.
Zum Thema TÜV: da gibt es auch (wie immer im Leben ) Abstufungen - es gibt "leicht" und "schwer verölten Motor"; wenn der restliche Wagen okay aussieht, wirst Du mit einem leicht verölten Motor keine Probleme haben. Erregt der restliche Wagen "eine gewisse Aufmerksamkeit", und findet ein Prüfer dann noch das von Dir zugestöpseltes Loch (ein Schelm, wer jetzt...), kannst Du Dir sicher sein, daß er DANN so RICHTIG anfängt zu suchen! Und dann: "bye bye, Baby!"
Auch das steht und fällt wiederum mit dem Prüfer...
All das zusammengeworfen mit der Tatsache, daß die wenigsten Autos 100% dicht sind (Chevy hin oder her), machst Du Dir momentan vllt. schon etwas viele Gedanken...
Aber wie immer ringt mir Dein Ansatz, "proforma schon mal alle Dichtungen zu sammeln" (selbst wenn sie für Dein Auto mal nicht passen könnten - sorry!) einen gewissen Respekt ab.............
Aber da steht doch was von Oil pan drauf?
Haben die mir (war auch die "Aushilfe") da am selben Tag zweimal Mist verkauft?
Bist Du da sicher?, weil dann geh ich mich mal superdringlich Beschweren!
Oli
Gebe hier zu bedenken, dass der Motor auch eine Ölwanne hat, und auf der Packung der Hubraum der entsprechenden Motoren abgedruckt ist. Hier steht nichts von Getriebe.