Hallo!
Ich habe beim aufräumen in der Garage vom Vorbesitzer noch einen Corvette Motor gefunden. Wie kann ich rausfinden um welchen Typ es sich handelt? Hubraum, Leistung etc.?
Gruß
Thomas
Schau doch mal die Antworten auf deine Frage bei https://www.motor-talk.de/forum/us-cars-b45.html nach, ebenso in dem anderen Forum. Alle werden dich nach der Motornummer fragen, der Guru, der den verstaubten Metallklumoen sieht und dir Typ,Hubraum, Leistung usw sagen kann ist mir nicht bekannt.
Hallo zusammen !
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Frage hatte ich auch bei motor-talk gepostet, normalerweise bekomme ich eine e-Mail wenn einer darauf antwortet. Da ich keine Mail erhalten habe, dachte ich das keiner geantwortet hat. Deshalb die gleiche Frage hier. Da hier ja aber die Experten sind ist meine Frage ja hier auch besser aufgehoben. Also ich habe mal noch ein paar Fotos gemacht, mortec.com konnte mir ehrlich gesagt nicht die Antworten liefern die ich gesucht habe. Ich habe den ganzen Motor nach Nummern abgesucht, habe aber nichts mehr gefunden. Wo kann ich noch suchen? Übrigens, da ich für den Motor keine Verwendung habe, werde ich ihn auf jeden Fall zum Verkauf anbieten. Ich wollte ihn aber erst anbieten wenn ich weiß was es für ein Typ ist, man sollte ja schon wissen was man verkauft. Entweder hat einer hier aus dem Forum interesse, oder er landet auf eBay.
Gruß
Thomas
Ab 1969 late bis incl. 1980 wurde für fast alle 350er Blocks in der Corvette C3
die Block# 3970010 verwand.
Kann man von Deinem Bild ablesen, muß man aber nicht
Nur waren die Limas in der C3 immer auf der linken Seite !
In dem sichtbaren Zustand dürfte der Motor keine 50€ bringen, also weniger
als ein evtl. Transport kostet mMn.
Wenn es ein chevy ist, sollte er bei mortec aufgelistet sein.
Mach mal einen der Deckel (die in super Zustand alleine schon weit über 50€ bringen) ab und schreib die kopfnummer auf.
Mach die Ölwanne ab und schreib die Kurbelwellennummer auf. Wenn du tierisches Glück hast (was eigentlich nicht vorkommt) könnte es ein 302 sein. Dann liegt der Motor im mittleren 4stelligem Bereich, gemacht. Könnt ich mir nicht vorstellen, da wenige 302 nach D kamen und meines Wissens nach auch nur Schwungscheibe hatten für Schaltgetriebe. aber wer weiss..
Die Winter-Performance-Aluspinne dürfte auch noch mal einiges über 100 Euro bringen. Die Choke-Klappe vom Holley sieht entfernt aus, lässt sich aber reparieren.
Der Motor sollte so nicht unter 300 - 500 Euro weggehen, wenn du dir die Mühe machst ihn aufarbeitest bist du, wenn du ewtas warten kannst, bei über 2.500 Euro und mehr.