Inside-Out: Motorschaden
#81
Zitat:Original von Nasenmann
Alleine hier im Forum liegen die Motorschäden ja schon im zweistelligen Bereich.
Weiß jemand, wie viele C6Z06-Fahrer im Forum registriert sind?


Zitat:Original von romeomustdie11
Bin dennoch eher der Hubraumfreund . Aber jeder wie er,s will.
Wenn ein Unbedarfter solche Beiträge liest, könnte er fast annehmen, ein LS3 wäre ein kleiner Motor. Großes Grinsen
Gegen die Neigung zu einem LS7 ist selbstverständlich nichts einzuwenden.
Gruß,
DasPhantom
  Zitieren
#82
@Ingo:
Ist schon klar, wenns z.B. einen 3 Liter Motor aufgeladen auf 500PS meinst, wenn wir aber bei 6,3 Liter eines LS3 sind und diesen leicht aufladest, wirst in keiner Fahrsituation weniger Fahrspaß als mit einem 7 Liter Motor haben, die 0,7 Liter machen das Kraut nicht fett.
Zur Not könnte man ja wirklch einen LS3 Stroker mit 7 Liter einbauen und bißerl aufladen, das fährt sich wirklich fein Teufel Teufel
Im normalen Saugerbereich ganz normal und bei Pedal 2 Metal im Laderbereich mit "Bumms".
Was, je nach verbauten Komponenten, anders sein könnte, ist das Drehverhalten, bzw. daß zur Sicherheit vor 7000 abgeregelt wird.

Aber ich denk, wenn jemand vor der Entscheidung steht, was tun mit einer Z06 ohne reparablen Motor, wird dieser eine Lösung finden, ihm am Besten zusagt.
  Zitieren
#83
So ... heute die Vette abgeholt ... Rechnung über 22k € die über die Garantie abgewickelt worden ist ...

Soweit so gut: Auf der Heimfahrt konnte ich feststellen, dass das Getriebe "pfeift" .... jedes mal, wenn ich einen Gang einlege hört es sich an als würde eine Schwungscheibe anfangen zu drehen die dann ein Pfeifgeräusch verursacht. Besonders deutlich im 1-3 Gang. Beim Beschleunigen hört sich das an als hätte man mir einen Turbo eingebaut. dumdidum

Ich frage mich, ob die die Autos nicht mal Probefahren, wenn so große Operationen durchgeführt wurde. Motzen

Weiss einer was das sein kann?
Gruss,

Martin / www.nordschleife.de
  Zitieren
#84
So langsam platzt einem der Kragen. Getriebe wird nun getauscht ... wieder einige Wochen warten.

Ich glaube das wars für mich mit Vette fahren .... Frankenstein
Gruss,

Martin / www.nordschleife.de
  Zitieren
#85
a neee,
so lange Du alles auf Garantie bekommst fahre die doch weiter,

Ist schon komisch nach nen neuen Motor mit dem Getriebe.

Egal, hoffentlich bekommst Du M 2008 rein.

Gruß

W.
  Zitieren
#86
Hi

Also ich verstehe Deinen Missmut sehr gut, aber überlege es Dir doch noch mal, wenn das Getriebe auch noch neu ist, hast Du vielleicht Ruhe und kannst die Z doch noch geniessen.

Mich würde eine Meinung der Spezialisten hier im Forum interessieren oder dann ein Feedback Deiner Garage, was denn nun am Getriebe für eine Ursache festzustellen war.

Eine analytische, fachtechnische Aussage wäre doch aufschlussreicher als nur immer wieder, na ja halt Pech.... kann es immer wieder geben.... kommt in den besten Familien vor etc. etc. Kopfschütteln
Gruss thread driver
  Zitieren
#87
Zitat:hast Du vielleicht Ruhe und kannst die Z doch noch geniessen.
wer sagt denn, dass der neue Motor und das neue Getriebe für "immer" halten Frage
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#88
es hält zumindest 3 Jahre, egal wie offt gewechselt...?. Frage

Gruß

W.
  Zitieren
#89
So .. das Getriebe wurde nun komplett getauscht und fährt ohne Geräusche. 400 km sind mittlerweile mit dem ATM und 300 mit dem neuen Getriebe auf der Uhr. Soweit so gut.

Gestern fahre ich zur Arbeit und stelle die Vette im Parkhaus ab. Abend starte ich sie, Motor springt an und nach ca. 2 Sek langsam wieder aus. Lässt sich nicht mehr starten. Motor rödelt und nix passiert. Ich war ganz kurz davor das ganze sch****teil mit Benzin zu übergiessen und anzuzünden. Unfassbar.

Das Ding ist für mich durch, ich kaufe mir nun was solideres mit einem ordentlichen Servicenetz und kompetenten Werkstätten.
Gruss,

Martin / www.nordschleife.de
  Zitieren
#90
Zitat:Original von iveco
Mich würde eine Meinung der Spezialisten hier im Forum interessieren oder dann ein Feedback Deiner Garage, was denn nun am Getriebe für eine Ursache festzustellen war.

Eine analytische, fachtechnische Aussage wäre doch aufschlussreicher als nur immer wieder, na ja halt Pech.... kann es immer wieder geben.... kommt in den besten Familien vor etc. etc. Kopfschütteln

Bei der Werkstatt findest Du keinen der dir da was kompetentes sagen kann ausser: muss getauscht werden. Ursachenforschung: null. Ist ja Garantie drauf.
Gruss,

Martin / www.nordschleife.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Haltbarkeit/Motorschäden C6Z06 Corvettenuschi 970 412.725 01.05.2019, 14:12
Letzter Beitrag: C6SuperchargedZR1
Brick Motorschaden C6 Z06, EZ:2010, 55Tkm Alice 133 66.720 17.12.2015, 11:53
Letzter Beitrag: CCRP
  Motorschaden R design 10 10.046 01.07.2014, 08:43
Letzter Beitrag: outmen
  Corvette c6 z06 Motorschaden swiss06 0 3.115 15.05.2014, 18:39
Letzter Beitrag: swiss06
  Motorschaden Corvette Z06 mit Reparatur nbg-z06 185 78.064 19.04.2014, 13:51
Letzter Beitrag: blackvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de