Automatikgetriebe - schrott oder flott?!?!
#11
Meine C4 läuft im 5. Gang 292 km/h.

Hat aber auch 32 Ventile. Teufel
TEST TEST TEST
  Zitieren
#12
Sind da zwei Motoren drin????
Teufel Teufelfeuer Burnout




Gruss, Urs
Fahrzeuge Aktuell:
Chevrolet Corvette ZR-1 1990  Yeeah!
Chevrolet Corvette C7 (Rot und jetzt auch etwas Aufgeblasen..)
Dodge Challenger SRT
  Zitieren
#13
Hey Leute!

War gestern etwas auf den deutschen Autobahn unterwegs & zum Glück keine Probleme mit Kickdown etc. gehabt Bei 210 voll aufs Gas gelatscht, schaltet sofort in den 3. & danach auch wieder ohne Probleme in den 4. geschaltet. Mit dem Serienfahrwerk Tacho 230 zu fahren ist das aber wohl eine Nahtoderfahrung Teufel, zumindest mit dem Serienfahrwerk. Obwohl geradeaus auf gutem Belag super ging, die Kurve mit 180 und Bodenunebenheiten hat mich aber Respekt vor dem Wagen kriegen lassen - vielleicht doch mal ein Update nötig... Ansonsten toll - obwohl nicht alle Mercedes-Fahrer es vertragen können, von einem "Plastikhaufen", wie sie liebevoll zu sagen pflegen - üerholt zu werden sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss
Martin
Once you've negotiated the awkward step-in, it surrounds you with showy techno-touches, from the digital instrument display to the breathtaking whoosh of the hatch being released. It's tight, noisy cockpit actually seems to enhance the charisma.
  Zitieren
#14
Was / Wo kann man etwas über die eingestanzte Getriebe-Produktnummer rausfinden???

Getriebe: TH 700 R4 7YNM112A

:-)
  Zitieren
#15
Zitat:Mit dem Serienfahrwerk Tacho 230 zu fahren ist das aber wohl eine Nahtoderfahrung, zumindest mit dem Serienfahrwerk.
Mit guten Stoßdämpfern sieh das gleich ganz anders aus ... dazu noch Polybuchsen und dickere Stabis, dann ist das auch bei 275 km/h noch sehr gut fahrbar. Schneller war ich damit noch nicht ... im Serienzustand ist die Fuhre bei jeder Querrille sonstwohin gehüpft.
  Zitieren
#16
Zitat:Was / Wo kann man etwas über die eingestanzte Getriebe-Produktnummer rausfinden???

Getriebe: TH 700 R4 7YNM112A

YNM sollte eine 87er Nummer sein.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#17
Jetzt hol ich den etwas älteren Thread noch mal hoch, weil es in etwa zu meiner Frage passt:

Ich war gestern morgen mal auf der Autobahn weil ich wissen wollte, wie schnell meine C4 (Bj.91, L98, Automatik) so geht. Ich hab bei 230 aufgehört, weil der Drehzahlmesser an dem ersten schraffierten Bereich, also an den 5000U/min gekratzt hat.

Ist das normal? Sie hätte weiter beschleunigt, aber mir war nicht wohl dabei. Wirklich entspannt ist das ja auch nicht mit den Serienbremsen, wenn einer mal unverhofft rüberzieht. Waaas? (räusper, im Vergleich zu meinem 5er BMW)

Kann man bedenkenlos bis zu den 5500U/min, also bis an den "roten"?????, feinschraffierten Bereich drehen?


Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#18
Ich denke das sollte man lieber sein lassen, der L98 ist jetzt nicht unbedingt so die Drehzahlsau.

Hab letzte Woche mit meinem TransAM den gleichen Test gemacht.
3.27er Achsübersetzung ; Bei mir ist bei ~6300rpm etwa im dritten Gang Ende (=230 km/h) , kurz vom Gas, dann das Gaspedal weiter streicheln, dann gehts nochmal bis 5300-5400rpm im Vierten Gang ( ca 285km/h)

Dazu sei aber gesagt, dass ein 383er drin ist, der sein volles Potential im 5800-6000rpm Bereich entfaltet, bin da also Drehzahltechnisch genau im richtigen Bereich.

Ändert nix dran, dass die Automatik irgendwann fliegen lernt :)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatikgetriebe C4 Luke5000 4 572 29.11.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Legend32
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen? WurlitzerOMT 11 3.101 28.10.2024, 10:00
Letzter Beitrag: Tom V
  Front Leaf Spring HKX-HMP oder HMN gesucht DocSnyder 0 537 09.07.2024, 13:51
Letzter Beitrag: DocSnyder
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 1.610 29.12.2023, 17:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  Kopfdichtung oder Schaftdichtung? uwekilon 22 7.762 27.06.2023, 13:38
Letzter Beitrag: uwekilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de