Rahmen faulig!
#31
@@@

Normal ist ein Rahmen zwischen 800 - 1500 je nach dem was es für ein C 3 Bj ist zu bekommen




Mfg Jörg King
  Zitieren
#32
@Jörg
ach jetzt check ich´s erst..
Du bist der Jörg von ACP! Idee
ich Blitzmerker
...hast du zufällig nen Rahmen?
...wahrscheinlich nicht, sont hättst ja gleich was gsagt..
[Bild: augenklein.jpg]
  Zitieren
#33
@Mikey

Diese besagten Re-inforcements kann ich auf den Bildern von Jörg auch nicht finden?
[Bild: augenklein.jpg]
  Zitieren
#34
Nee...die sitzen auch innen im Rahmen..und Du müsstest eigentlich genau draufgucken, wenn Du den Deckel hinten abgenommen hast.

Auf Deinem ersten Bild sieht man links noch ein Fragment der Schweißnaht stehen...da kann man normal nicht voll in das komplette Rail gucken.
  Zitieren
#35
So hat mein Rahmen unter einer Reparatur ausgesehen:

[Bild: 01160003_bg.jpg]

Da siehst Du das Reinforcement noch...wenn auch leicht an/abgerostet. Wir haben das ersetzt.
  Zitieren
#36
Ahja, alles klar....jetzt seh ich des auch.
Hast du dazu Rep. Bleche hergenommen oder selber gefertigt?
[Bild: augenklein.jpg]
  Zitieren
#37
Zitat:Original von jörg
@@@@


Geht aber auch anders du kannst einen C 3 Rahmen nehmen und ändern machen wir auch
Er ist bis auf ein paar Kleinigkeiten ( Halter ) gleich
Mfg Jörg King

.


Ist das dann noch "Original"?
Ist immer so eine Sache ...
Wie auch immer ...
Schöner Gruß Hallo-gruen
Arnold
  Zitieren
#38
Zitat:Original von Super Corvettefan
Zitat:Original von jörg
@@@@


Geht aber auch anders du kannst einen C 3 Rahmen nehmen und ändern machen wir auch
Er ist bis auf ein paar Kleinigkeiten ( Halter ) gleich
Mfg Jörg King

.


Ist das dann noch "Original"?
Ist immer so eine Sache ...
Wie auch immer ...
Schöner Gruß Hallo-gruen
Arnold

Das ist gewiß ein, für manche nicht unwichtiger, Aspekt, aber welche Alternativen hat er denn? Wurde doch oben schon alles erwähnt, oder? Vom aufwändigen Instandsetzen über Import eines Rahmens aus den USA.

Ich denke er wird die für ihn richtige Entscheidung pro/contra Originalität treffen Hallo-gruen
Greetz

TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig King )
  Zitieren
#39
Guten Morgen,
leider schlecht geschlafen Grübeln

Tom hat schon recht. Ich kann sehr gut mit nicht orginal leben.
Für mich ist die Sicherheit wichtig, deshalb auch mein Frage zur 2-Kreisbremse.
Ob des dann ein Rahmen von C3 ist, des wissen doch nur die wenigsten, die sich wirklich auskennen.

Wichtig ist natürlich auch der finanzielle Aspekt. Es soll schon bezahlbar sein.

mal schaun was wird...
Hab gestern noch einen aus Wien kontaktiert der einen Rahmen hätt, dawei hätt der seine C2 in Teilen verkauft und wenn ich den Motor auch nehmen würde, dann würd sichs lohnen sie auszuschlachten
... Waaas?
[Bild: augenklein.jpg]
  Zitieren
#40
Zitat:Original von VettenSteff
Ob des dann ein Rahmen von C3 ist, des wissen doch nur die wenigsten, die sich wirklich auskennen.
... Waaas?

Eine C2 auszuschlachten wird sich kaum lohnen...es ist in den meisten Fällen auch ein Restaurationsobjekt noch halbwegs vernünftig zu verkaufen.

Der Umbau eines C3 Rahmens ist in vielen Fällen schon gemacht worden...ich selbst kenne auch 2...was soll das also. Die Rahmen sind, wenn es vernünftig gemacht ist, nicht vom original Rahmen zu unterscheiden. Wieder mal Geblubber, also...

Wie ich bereits gesagt habe...das Rahmenheck muss in jedem Fall von der C2 übernommen werden. Weiterhin ist die Ausbuchtung unter der
Riemenscheibe nur bei den 63/64er Rahmen vorhanden...die hat man für die BigBlocks benötigt. Ein Bodymount ist anders zur C3...und wichtig...die Mimik für die Handbremse ist anders...am mittleren Corssmember gibt es 63/64 dafür ein Bracket, dass später nciht mehr vorhanden ist.

Die Automatic Rahmen haben ein schraubbaren Crossmember...bei den C3 Rahmen war das glaub ich sogar dann allgemein so.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grand Sport Rahmen zuendler 2 1.352 05.03.2024, 12:32
Letzter Beitrag: perlen
  Rahmen: Position VIN Stempel PTH 19 11.079 20.08.2018, 23:13
Letzter Beitrag: mark69
Question Am Rahmen schweißen ? scmike 6 5.696 21.07.2018, 07:35
Letzter Beitrag: custom
  C2/C3 Rahmen schweissen Yankeededandy 47 21.230 26.02.2016, 17:56
Letzter Beitrag: Detlef53
  Und am Anfang war der Rahmen.. Route66 217 85.641 21.02.2014, 13:51
Letzter Beitrag: stocki26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de